macbook auseinander bauen - wer kann helfen?

• Hi,

mein MacBook (von 2006) mag nicht mehr so. Die 2 Tasten <-> am Touchpad (heißt das so?) gehen sehr schwer zu drücken bis sie reagieren. Auch der Druckpunkt ist nicht mehr spürbar.

Nun würde ich den gerne mal auseinanderbauen und mal nachschauen und evtl. mal sauber machen, und wenn was kaputt sein sollte evtl. schauen ob ich teile bekomme. Das ist alles, was muckt, der Rest funktioniert noch tadelos.

Habt ihr oder kennt ihr Anleitungen, wo das beschrieben ist, wie man das macht, oder kann mir einer sagen wie ich das machen muss? Ich hab mir erst ein iPad 2 gegönnt und möchte nicht noch nen neuen mac kaufen, der tuts ja noch recht gut, bis aufoben beschriebenes und möcht auch ungern nen neuen haben.

lg

Samsung Galaxy S4 weiß

• Hi,

http://www.ifixit.com/Browse/Mac

und dann den richtigen raussuchen.

Schrauben idealerweise in einem Kästchen aufbewahren und die Reihenfolge der Schrauben merken oder in unterschiedliche Kästen sortieren, die sind verschieden lang.

Wahrscheinlich brauchst Du verschiedene kleinere Torx dafür.

Gruß, Thomas

• Danke Jungs, das schau ich mir mal an. Das es Torx ist weiß ich bereits, aber ob ich sooo kleinen Torx habe, ich glaub da siehts schlecht aus.

Kann mir einer von euch nen guten Shop Empfehlen, wo ich evtl. so kleine herbekomme?

PS: Ach du grüne s..... :D
    Eh ich mich da durchgefuchst habe und mein mac wieder steht dauerts ja alleine wegen dem anschauen, verstehen etc x Wochen *fg*.

Ich schau erstmal, welche Torx ich brauche und was ich hier habe und muss mal schauen, wo ich die her bekomme.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Torxe - aus'm Werkzeug- oder Eisenwarenladen - nicht aus dem Baumarkt!

Grad wenn Du Dir am Mac 'ne Schraube rund drehst, ärgerst Du Dich ewig, weil Du die nirgendwo bekommen wirst...

• Aus dem Baumarkt kaufe ich kein Werkzeug mehr. Hatte ich damals mal gekauft für meine Handys, aber das Material war so Butter weich, das hielt nicht lange. grml.

Danke, dann weiß ich schon wo ich morgen hingehen kann und sowas bekomme.

Dann hoffe ich nur, das ich meinen Mac wieder heile bekomme.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ich glaube das Touchpad ist eine Einheit mit dem Topcase. Ausser komplett austauschen wirst du da nicht viel machen können.
    Wie wärs mit ner Maus?

• Ja, das Touchpad ist eine mit dem Topcase.

Splittert dein Topcase auch? Dann gibt´s evtl. eine Kulanzregelung von Apple, weiß nicht ob die immer noch gilt.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Splittert? Nö nur ein Stück vorne abgeplatzt aber da war die Katze letzten Winter schuld.
    Die hat sich im Winter drauf gelegt weile da schön warm war grins und da ist er runter gefallen.

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!