Fonic Smart oder gibts was besseres?

  • Hi Leute,
    bin angehender Student und erstmal Hallo zusammen, hab hier schon öfters mitgelesen, bin auch über euch zu meinen bisherigen Tarif, der O2 Freikarte, gekommen und bin nun auf der Suche nach einem passenden Tarif für die nächste Zeit, der vor allem entweder eine AllNet Flatrate hat, oder mindestens 300Minuten + ca. 100-150SMS.


    Bei meiner Suche hab ich zu erst 1und1 gefunden, heute bin ich jedoch noch auf den Fonic Smart Tarif gestoßen, der meine Bedürfnisse erfüllen würde, wenn auch leider nur im O2 Netz.


    Hab die meisten Tarifrechner aus dem Netz bereits abgeklappert, aber wollte euch noch Fragen, ob ihr eine etwaige Alternative parat habt.


    Besten Dank,
    Pilo


    PS: Internet ist auch ein Must =)

  • Fonic Smart klingt gut. Jedoch würde ich an deiner Stelle (oder Du weißt es schon und kannst es mitteilen) mit der o2 Freikarte an deinem Studienort (Campus) und Wohnort (Wohnung) den Empfang abklären. In der Uni könntest Du auch mit deinem Smartphone, sofern vorhanden, ins kostenlose Wlan Netz. Zuhause bestimmt auch. Dann reichen die 500 MB mit 100kB Abrechnung auch über den Monat.
    Warum schreibst Du "...leider nur im o2 Netz"? Besondere Erfahrungen gemacht? Alternative sind z.B. Blau, simyo. Da gibts die Kostenbremse oder Kostenstopp oder wie auch immer inkl. aller Leistungen die Du angegeben hast für max. 39,- Euro.
    Passt evtl. nicht ganz so gut mit dem Preis, aber D2-Netz: Vodafone Smartphone Fun (1000 SMS und Internetflat dabei) und für 9cent die Minute telefonieren.
    Kommt alles darauf an, ob Du evlt. noch andere Telefone (zuhause) nutzt.

  • Ich werde in München (Studienort) kein Telefon haben, aber ich denke, dass diese 500Einheiten reichen werden, im Notfall hab ich ja noch Skype. Plus bei Fonic ist ja auch ein Kostenstop ab 40€ vorhanden.


    Ich denke nicht, dass es in MUC Probleme mit der Netzabdeckung geben wird, prinzipiell finde ich aber, dass die D-Netze vom Ausbau, vor allem UMTS bezogen deutlich besser ausgebaut sind, als das O2 Netz, war vor allem in letzter Zeit von Bedeutung, da ich viel in Deutschland unterwegs war auch in ländlicheren Gegenden, wo ich mich darüber aufgeregt habe, dass Edge angeblich vorhande war, aber man trotzdem nur sporadisch eine Verbindung hatte. Ist aber nur ein Wehrmutstropfen.


    Danke für deine Hilfe =)

  • Konnte es auf die Schnelle nicht herauslesen: aber ich nehme an, dass der Kostenstopp bei 40 Euro greift für alle SMS und Telefonate über das Volumen aber hinaus. Also max. 40,- + 29,95 = 69,95 im Monat. Gut, man kann das einen Monat mal probieren und die Smart Option abbestellen. Dann hat man wieder pro Monat 40,- und zusätzlich die Internetflat für mind.10,- Euro (pro Monat dann auch max 50,- Euro).
    Meiner Meinung nach kommst Du mit simyo und blau besser. Zumal alles im Kostenstopp liegt und das Internet mit 10 KB abgerechnet wird. Was für den Kostenstopp besser und günstiger scheint. Also alles zusammen 39,- Euro.
    Der Ausbau der UMTS Netze hat nicht unbedingt was mit der nutzbaren Leistung auf deinem Endgerät zu tun. Das hängt von den Nutzern in der jeweils von Dir auch genutzten Zelle ab. Ist also ein erheblicher Unterschied. Und auf dem Smartphone ist das relativ. EDGE gibt es auf dem Land von D1 und D2 (und auch anderen). Jedoch in der Stadt ist kein EDGE von D2 ausgebaut, nur UMTS. D1 hat es überall.
    Ich würde mir einen 2 Jahresvertrag vorerst nicht ans Bein binden.

  • Der Vorteil an Fonic Smart wäre ja auch weiterhin, dass es eben keine Vertragslaufzeit hat. Und in dem Kostenstop sind meines Verständnisses nach ja auch immer nur 200MB Internet dabei, bzw. muss die Internetoption zusätzlich bestellt werden, oder irre ich mich da?


    Was den Kostenstop bei Fonic Smart angeht, kann ich mir vorstellen, dass ich über das Kontingent, ab und zu drüber kommen könnte, aber wohl eher selten und auch wohl eher nicht all zu deutlich, was bei den Folgepreisen von 9ct, mich auch nicht extrem teuer kommt


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!