Beiträge von Pilo

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    100 MBit/s schaffst du mit einem n-Router (der sich 300 MBit schimpft) höchstens direkt neben dem Router. Wenn du die Bandbreite wirklich kabellos nutzen willst, wird dir nur der ac-Standard übrig bleiben, da du aber schon über die Preise einer Fritz!Box jammerst, wird das wohl nichts werden.


    Der WLAN-Router den KD da anpreist ist ohnehin ein Witz, geliefert wird ein Gerät von Hitron, wenn du für WLAN zahlst, wird das WLAN des Gerätes freigeschaltet, ansonsten nicht.


    Ich jammer nicht über den Preis, sondern sehe, dass man effektiv 120€ für ein Gerät zahlt, dass einem danach nicht einmal gehört und man für den Preis eigentlich schon einen vernünftigen Router bekommt...


    Was mir bisher ins Auge gefallen ist:
    http://www.amazon.de/Netgear-G…-1&keywords=Netgear+R6300


    Wollte eigentlich nur ein paar Gerätevorschläge bekommen. VoIP, DECT und alles andere sind mir nicht wichtig.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich ohne Probleme den mitgelieferten Router in den Bridge Modus stellen und mein eigenes Gerät dahinterschalten?

    Tag zusammen,
    wir werden uns in der WG in einem Monat von 1&1 trennen und dann zu KD wechseln.
    Nun kann man sich bei KD zusätzlich zum Vertrag einen WLAN Router gleich dazu mieten. Da die Preise, vor allem für die Fritzbox, meiner Meinung nach zu hoch sind würde ich gerne einen Router selber kaufen.
    Allerdings überwältigt mich die Anzahl der "guten" WiFi Router zur Zeit.


    Eventuell habt ihr hier einen guten Tip für mich parat.


    Primäre Features:
    -100mbit Leitung in der 65m² WG an jeden Punkt bringen ( der Router wird zentral im Flur aufgestellt sein, zu jedem Punkt liegen von dort aus nur 1-2 Wände dazwischen)
    -gutes Preis-Leistungsverhältnis


    Sonst ist mir alles andere eigentlich egal.


    Freu mich auch eure Vorschläge,


    Grüße,
    Pilo

    Tag zusammen,
    nachdem mein alter 1und1 Allnet Flat Vertrag demnächst ausläuft suche ich derzeit nach einem neuen Anbieter.


    Ich hatte derzeit den Allnet Vertrag, inklusive SMS Flat und Internet Flat für derzeit 40€.


    Habe bei meiner Recherche nun Maxxim aufgetrieben:
    28€ für alles UND ohne Vertragslaufzeit, was mir eigentlich ganz gut gefällt.


    Gibt es eurer Meinung nach eine bessere Alternative? Ich konnte bisher nichts finden.


    Lg,
    Pilo

    Der Vorteil an Fonic Smart wäre ja auch weiterhin, dass es eben keine Vertragslaufzeit hat. Und in dem Kostenstop sind meines Verständnisses nach ja auch immer nur 200MB Internet dabei, bzw. muss die Internetoption zusätzlich bestellt werden, oder irre ich mich da?


    Was den Kostenstop bei Fonic Smart angeht, kann ich mir vorstellen, dass ich über das Kontingent, ab und zu drüber kommen könnte, aber wohl eher selten und auch wohl eher nicht all zu deutlich, was bei den Folgepreisen von 9ct, mich auch nicht extrem teuer kommt


    Grüße