Probleme mit der Hausverwaltung! Brauche bitte Rat!

• @ Vari3b

Ja mach das mal bitte!
    Danke

@ schnuffelluzy

Schriftlich habe ich nur einpaar sachen! Wegen den Schlüsseln und Kabelfernsehen.
    Restliche Mängel wurden telefonisch mitgeteilt! Ich kläre das mal am besten mit einem Anwalt, ob ich oder er vielleicht ein Schreiben aufsetzt. Weiss ja nicht genau, ob die sowas machen.
    Danke!

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    ...Damit die Suche einfacher wird: http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung.htm

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von azk
    Bei uns ist immer so ne Angst, dass der Vermieter uns einfach so kündigt. Weiss ja nicht ob es so einfach geht! Oder was es für Gründe haben muss!

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du die Miete immer pünktlich überweist.

Warum sollte dich der Vermieter kündigen?
    Nur weil Sachen bemängelst, die nicht in Ordnung sind?

Gruß Hope0815 :)

• Nun, es gibt in der Tat Hausverwaltungen, die NICHTS tun..

Meine Hausverwaltung braucht z.B 4 Anläufe mit nem "Hobbyhandwerker" um zu checken, dass es so nicht geht und man das komplette Abwasserrohr tauschen muss.. Die Scheisse stand im Heizungsraum bestimmt 4cm hoch.. :D

Erst als ich das 5te mal angerufen hab, dass Land unter ist und dene gleich ne Email mit ein paar tollen und leckeren Fotos geschickt hab, kam Bewegung in das Ganze..

Fachfirma angerufen, Rohr gewechselt und tschüss.. Der Haken an der Sache.. im Heizungsraum hat bislang keiner sauber gemacht..

Nebenbei hats durch die dämliche Aktion, natürlich immensen Schaden an den Wänden gegeben.. das Wasser stieg teilweise nen Meter die Wände rauf.. Wie das inzwischen stinkt und modert, kann man sich denken.. Dagegen wird natürlich nichts unternommen... "trocknet von allein ja aus"...

Ich könnte Geschichten über meine Hausverwaltung erzählen.. :D

zum TE.. Anwalt und gut is.. Mieterschutzbund auch keine schlechte Idee..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!