Nokia N82 als WiFi Hotspot nutzen

• Hallo zusammen,

zunächst einmal einen lieben Gruß an Alle!

Zu meinem Anliegen:
    Ich besitze momentan ein Nokia N82 würde aber gerne die features eines iPhones nutzen können (Podcasts, Apps, surfen, etc. etc.), da ich neuerdings ca. 2h am Tag im Zug sitze.

Da mir ein iPhone zu teuer ist habe ich mir nun überlegt stattedessen einen iPod Touch zu kaufen und mein N82 als WLan Hotspot einzurichten (mit dem Programm Joikuspot), mit einer mobilen Datenflat komme ich dann problemlos mit dem iPod ins Internet.

Nun meine Fragen, bei denen Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:
    1. Was muss ich bei der Datenflat alles beachten, vorallem, da ich momentan eine ziemlich alte Prepaid-Karte von Vodafone habe und meine alte Handy-Nr. gerne übernehmen möchte ?

2. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem N82 als Hotspot in Bezug auf Akkulaufzeit und Verbindungsgeschwindigkeit ?

Würde mich über einige Tipps/Anregungen freuen!

Vielen Dank

Beste Grüße

• 1. Dass die Modemfunktiontion unterstützt wird und dass Du Deine Nummer portieren kannst.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hey,

was meisnt Du genau mit Modemfunktion, verstehe das in diesem Zusammenhang nicht so ganz.

Danke für die Hilfe!

Gruß

• Viele Datenpakete (Tarifoption) sind ausschließlich direkt für Mobiltelefone gedacht und nicht für das Surfen über „andere“ Geräte. Du sollst darauf achten keine Handy-Daten-Flat sondern eine Internet-Flat zu buchen. Wobei Der Schakal meint, dass Du Dir einen neuen Anbieter suchen sollst, der dies bietet und Du nimmst dann Deine Rufnummer mit (Portierung).

Ist aber alles nicht nötig. Du kannst zu Deiner Vodafone CallYa (richtig?) auch die Tarifoption MobileInternet Flat buchen. Als APN nutzt Du dann den web.vodafone.de. Installierst Du allerdings einen Proxy-Browser, beispielsweise Opera Mini, kannst Du auch direkt vom Nokia aus vergleichsweise bequem surfen. Opera Mini musst Du lediglich einmalig installieren: Geh in den jetzigen Internet-Browser auf m.opera.com und folge den Anweisungen.

Aber mach nicht lang rum. denn solche Basteleien nerven auf Dauer: Hol Dir ein Apple iPhone oder ein Apple iPad 3G!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!