Tarif mit wenigen Min aber Multi-Sim parallel aktiv (D1/D2)

• Hallo zusammen,

nachdem die multi-sim regelung bei o2 für auto-snapinadapter komplett idiotisch gelöst ist, suche ich für meinen vater eine alternative zu seinem aktuellen genion card s
    aufgrund der problematik mit multisim bleibt afaik nur telekom oder vodafone, die gleichzeitige anrufsignalisierung anbieten
    discounter o.ä. fallen aufgrund mangelnder multi-sim schon raus

da er jedoch nur wenig telefoniert (wird eher angerufen), wollte ich anfragen, ob es neben den günstigsten 10€ tarifen von telekom und vodafone noch weitere alternativen gibt?
    bei debitel bin ich auf die free tarife gestossen - kann man dazu auch eine mutli-sim buchen? gibt es leider wohl so nur bei debitel und nicht bei den echten providern

habt ihr noch tipps?

nokia*night*

• Bei FYVE gibt's eine Twincard wie original bei Vodafone - aber nur bei eingehender Rufnummernportierung. Keine monatlichen Kosten, SMS und Minute 9 Cent.

Zitat

nachdem die multi-sim regelung bei o2 für auto-snapinadapter komplett idiotisch gelöst ist,

Was meinst du genau damit?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ein Business S müsste sich noch buchen lassen - ganz ohne Grundgebühr. Die Gesprächspreise sind natürlich relativ teuer: http://www.t-mobile.de/busines…s/0,10824,15807-_,00.html

Ob es derzeit noch Möglichkeiten gibt, irgendeinen offenen Rahmenvertrag zu nutzen und so als Privatkunde die Geschäftskundentarife zu bekommen, dürfen andere klären ;)

Blondinenfreund:
    Bei Twin-Card oder Tri-Card darf nur eine SIM-Karte gleichzeitig aktiv sein. Die vom TE geforderte gleichzeitige Anrufsignalisierung ist damit nicht möglich.

Viele Grüße
    Martin

• schade, dass die idee mit fyve nicht geklappt - wäre sonst sehr passend

es ist idiotisch bei o2 gelöst, da nicht 2 karten gleichzeitig den anruf anzeigen sondern man prioritäten festlegen muss und damit nur eine karte aktiv klingelt

danke für den tipp mit dem business s - ich hoffe, da kommt man auch normal noch ran
    min-preise mit 25/cent sind zwar schon hoch doch gepaart mit einer 10/10er taktung wäre das denke ich OK

nokia*night*

• Der Business S scheidet aber leider auch aus, da sich normalerweise keine Multisim dazu buchen lässt. Zudem verlangt die Telekom im Business S eine Anschlussgebühr von knapp 50 EUR, die einem mit viel Glück erlassen wird. Ist aber nicht die Regel.

Ich würde mir einen Call S mit Auszahlung holen und dafür eine Multisim holen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• hmm das wäre schade, aber danke für die info

hat jemand ahnung, wie es bei den free-tarifen von debitel aussieht?

den call s gibts dann mit oder ohne handy geb. mit auszahlung?

nokia*night*

• was ist von smartmobil zu halten?
    vodafone netz, parallele eingebuchte karten möglich (nur kein gleichzeitges telefonieren/surfen, was jedoch ok ist) und im günstigsten tarif für gut 8€ nur 0,08€ für folgeminunten und sms

übersehe ich da einen nachteil?

nokia*night*

• von mobilcom habe ich nun auch feedback erhalten:
    im GG-freien free tarif ist auch multi-sim möglich

d.h. ich es wird wohl eine der beiden varianten
    beides monatlich kündbar und daher auch schnell wechselbar
    ärgerlich wären dann immer nur die portierungsgebühren sowie die kosten für die multisim aber da muss man durch :)

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!