Iphone nach Austausch unlocked?

  • Ich habe ein Iphone 4 bei Apple getauscht, da der Home-Button Probleme machte.
    Auf dem alten Gerät war ein Netlock von Vodafone, der noch etwa ein Jahr dauern sollte. Ich habe nun heute mein Ersatzgerät bekommen, und im Moment kann ich auch andere Sim-Karten benutzen, das heisst der Netlock ist anscheinend weg.
    Ich habe auch schon die VF-Sim reingetan zwischendurch, der Netlock wurde noch nicht wiederhergestellt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es wäre sehr wichtig für mich zu wissen ob der Netlock eventuell erst später eingeschaltet werden kann, denn ich bin nächsten Monat länger im Ausland und auf ein unlocktes Telefon angewiesen, notfalls würde ich sonst bei VF die Gebühr dafür zahlen...

  • Später eingeschaltet wird er nicht, soweit ich weiss! Ich meine mich erinnern zu können, das es vereinzelt Fälle gibt/gab, bei denen die Austauschgeräte keinen Netlock mehr besaßen ...


    Sei froh das dein Austauschgerät keinen hat und gut ist! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Nachtrag: Tatsächlich leider nur von kurzer Dauer... :mad:
    Soeben auf iOS5 geupdated, Netlock ist wieder da. Musste wohl erst in irgendeine Datenbank eingepflegt werden.
    Also an alle anderen denen es ähnlich geht: Nicht (wie ich) zu früh freuen!

  • Nö alles super :D Muss jetzt nur halt leider bei VF die Gebühr fürs Unlocken berappen...


    Ich glaube es lag am Itunes-Sync. Also wenn jemand absolut darauf verzichten kann mit Itunes zu verbinden am PC könnte es sein dass der Netlock nicht installiert wird. Aber für mich war das leider keine Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!