Anrufe aus fremden Netz nicht möglich

  • Hey Leute!


    Meine family ist vor kurzem komplett zu Telekom gewecheslt (Festnetz + DSL). Nun können wir von Personen die bei EWE-Tel sind nich mehr angerufen werden.
    Zu erst gabs nur ein Besetztzeichen, doch seit kurzem kommt die Ansage: "Nr nicht vergeben".


    Haben auch schon Fehlermeldungen an die Telekom geschickt, doch die widerum meinen, dass keine Fehler vorliegen?! Und auch EWE hat bis jetzt noch nichts wirklich aussagekräftiges geantwortet...


    Woran kann es liegen?



    Danke
    Schlickie

  • Das ist ein Routing-Problem. Du solltest dich bei der Telekom melden. Du bist Telekom Kunde und sie müssen dafür sorgen, dass dein Anschluss richtig funktioniert, egal bei wem der Fehler liegt.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zusätzlich meldet der EWE TEL Kunde auch eine Störung bei EWE TEL mit dem Hinweis, dass deine Rufnummer aus deren Netz nicht erreichbar ist. Datum und Uhrzeit (als Beispiel) nennen und dann wird EWE TEL das Routing prüfen und (hoffentlich) korrigieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Das ist ein Routing-Problem. Du solltest dich bei der Telekom melden. Du bist Telekom Kunde und sie müssen dafür sorgen, dass dein Anschluss richtig funktioniert, egal bei wem der Fehler liegt.


    Fast richtig. Die Telekom sorgt dafür, dass dein alter Anbieter dafür sorgt, dass das Routing der Anrufe ins Telekomnetz einstellt. Kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.
    Der Fehler liegt hier definitiv bei EWE-Tel - ob vorsätzlich oder durch Bearbeitungsfehler ("menschliches Versagen") sei dahin gestellt und werden wir nie erfahren.


    Eine Störungsmeldung bei EWE-Tel ist nicht nötig, kann aber hilfreich sein. Geht natürlich nur für EWE-Tel Kunden. ;)

  • Am besten, du schickst an die Telekom die Liste einiger fehlgeschlagenen Anrufe unter Angabe der Uhrzeit und der Rufnummer von der man angerufen hat. Das könnte hilfreich sein.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Genau dieses Problem haben wir auch. Wir waren früher bei der EweTel und sind jetzt bei der Telekom.
    Angeblich soll EWE Tel die Anrufe für ehemalige Kunden wohl falsch routen.


    Wie schnell wurde der Fehler bei euch abgestellt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!