Suche Tarif (ca. 200Frei-SMS + 200Frei-Minuten + InternetFlat)

  • Hallo zusammen,


    werde mir endlich ein neues Smartphone gönnen, mein N95 kann also in den wohlverdienten Ruhestand geschickt werden.
    Da ich nun erstmalig auch mobiles Internet nutzen möchte, steht nun wieder die Suche nach einem geeigneten Tarif an. Da könnte ich Hilfe gebrauchen...


    Meine Anforderungen:
    - D1-Netz (da es fürs mobile Internet anscheinend am besten abschneidet - zur Not auch anderes Netz)
    - ca. 200 Frei-SMS in alle Netze
    - ca. 200 Frei-Minuten in alle Netze
    - Internet-Flat (Begrenzung auf GPRS so spät wie möglich - 200MB wären zu beginn allerdings i.O. - hoffe ich)
    - Möglichkeit zur Rufnummernmitnahme meiner aktuellen Nummer
    - Möglichst günstig (Evtl. sowas wie ein Kostenairbag, bei gutem Preis ist ein Vertrag nicht ausgeschlossen)


    Habe schon ein paar Angebote unter die Lupe genommen, allerdings sind diese immer mit Einschnitten verbunden (z.B. Frei-SMS nur in ein bestimmtes Netz).


    Gibt es etwas passendes in diesem Bereich?

  • Da du mit den 400 Einheiten bei einem 9-Cent-Tarif schon bei 36 € bist, würde ich zur 1&1 All-Net-Flat im Vodafone-Netz für 40 € im Monat (bei 24 Monaten MVLZ) greifen. Drosselung dort bei 500 MB. Im Telekom-Netz gibt's nichts Vergleichbares.


    Wenn vom Netzausbau bei dir her E+ in Frage kommt und eine Metrokarte organisierbar ist, wäre MetroMobil zu knapp 24 € und 2000 Einheiten eine Alternative. Bei o2 DeutschlandSIM für 35 €, dort allerdings nur 200 MB ungedrosselt.

  • Vielen Dank für den Tipp.


    Habe irgendwie mit einer größeren Auswahl gerechnet :confused:
    Werde wohl meine Anforderungen runterschrauben müssen (?) :(

  • Geht auch günstiger. zb o2 blue 100. Ich könnte dir einen o2 blue 100 mit 120freiminuten anbieten. Für 20€ hast du eine sms-flat, eine internet flat, eine flat zu o2 und normalerweise 100 freiminuten. Bei meinem sind noch 2 multicards im wert von je 25€.
    Alle Anrufe zu o2 kommen dann schon mal weg aus deine 200minuten die du üblich hast. Wenn du dann noch kleinigkeiten einfach per sms anstatt anruf mitteilst, müsstest du mit den 120minuten locker durchkommen.

  • Für dich könnte auch der Fonic Smart mit 500 MB Datenvolumen und 500 Einheiten (SMS/Telefonminuten) für 29.95 € interessant sein. Die Einheiten kannst du sowohl für SMS als auch für Gesprächsminuten verwenden. Obendrein hat man keine feste Laufzeit.


    Um bei deinem Beispiel zu bleiben: bei 200 SMS und 200 Minuten im Monat hättest du immer noch 100 Einheiten übrig die du flexibel verbrauchen kannst.


    Ist allerdings nicht im D1-Netz, sondern im O2-Netz.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hm, ja klingt wirklich super! Da würde ich sofort zuschlagen, wenn es im D-Netz wäre. Ich telefoniere gerade übergangsweise per O2-Prepaid - leider ist hier bei mir die 3G-Versorgung eher schlecht :(


    Gibt es noch weitere vergleichbare Leistungen anderer Anbieter - evtl. kommt man mit Zusatzoptionen in einen ähnlichen Bereich!? :confused:

  • Ggf. noch Discotel Smart im Vodafone-Netz mit 7,5 ct pro Einheit. Wenn du nur die 200-MB-Flat zu 7,95 € nimmst und die SMS-Flat zu 9,95 €, kommst du bei 200 Minuten bei 32,90 € raus. Günstiger wird es m.E. im D-Netz nicht werden.

  • Zum telefonieren und SMS versenden, braucht man kein 3G-Empfang. Und zum surfen mit dem Smartphone ist auch guter EDGE-Empfang ausreichend.


    Etwas vergleichbares wie den Fonic Smart gibt's im D-Netz leider nicht.


    Alternativ wäre vielleicht auch Smartmobil im Vodafone Netz für dich interessant. Durch diverse Optionen die sich hinzu buchen lassen, kann man sich so seinen Wunschtarif zusammenbauen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!