iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Hatte da noch kein Bild in der Cloud. ;)

    Ich meinte damit, dass das schon die ganze Zeit auf dem iPhone geht. Ohne iCloud. ;)

  • Brauche einen Tip


    Meine Frau und ich habe ein iPhone im gleichen iCloud Account damit beide immer aktuell bei den Kontakten sin


    Neuerdings synchronisiert auch die Anruferliste mit Anrufen in Abwesenheit


    Es ist nicht erkennbar welches iPhone angerufen wurde !?


    wie kann ich die Kontakte weiterhin Synchron halten
    aber die Anrufliste nicht


    Danke für Eure Hilfe

  • Vielleicht hilft das Ausschalten von Einstellungen > Facetime > iPhone-Mobilanrufe.


    Alternativ koenntest du auch mal versuchen, das Konto bei ihr nicht direkt unter "Einstellungen > iCloud" hinzuzufuegen, sondern unter "Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > iCloud" und dann dort nur die Kontakte anhaken.

  • Habt ihr nur einen einzigen Account? Wenn du unter Einstellungen > iCloud ihren eigenen Account eintraegst, solltest du unter Mail auch einen zusaetzlichen (deinen) hinzufuegen koennen.


    Weitere Idee: Das Konto bei ihr als CardDAV-Konto hinzufuegen. Bei einem Blackberry geht das so, muesste sich auch fuer's iPhone adaptieren lassen.

  • Vielleicht mal ganz interessant: aktuell habe ich fast nur Bilder in der iCloud.


    Derzeit sind es etwa 40.000 und 415 Kurzvideos (2-6 Minuten) der Jahre 2007-2015, welche optimiert auf dem iPhone/iPad gespeichert und dargestellt werden.
    Das Hochladen in die iCloud und das optimierte Laden auf den iOS-Geräten dauert etwas, da dort Schutzmechanismen geschalten werden, welche das komplette Hochladen/Downloaden nach bestimmten Regeln stückeln.


    Von 200GB* iCloud sind aktuell noch 46 GB verfügbar.


    Noch ein paar Tage und ich werde dann rund 55.000 Bilder und rund 600 Kurzvideos dort verwalten.


    Man merkt, dass einige Apps (Instagram/Flickr) bei den Mengen etwas ins Strudeln kommen. Gleichwohl funktioniert es mit Fotos ganz gut.


    Was etwas nervt ist, dass man allein durch das Blättern/Wischen auf den iOS-Geräten ein Download des Bildes in kompletter Auflösung ausgelöst wird. Wischt man 20 Bilder durch, werden diese auch prompt geladen (zu Lasten des Datentarifs, wenn man mobil ist).


    Folgende Änderungen in iOS wären dabei hilfreich:


    - der explizite Voll-Download sollte erst dann losgehen, wenn man ihn bestätigt.
    - man sollte in der Lage sein, bestimmte Bilder/Videos von der optimierten Speicherung auszuschliessen.


    Insgesamt finde ich Fotos gut, hat man doch sein komplettes Portfolio immer dabei (wenn man das schätzt).


    Tarifwerkliche Folge bei mir ist, dass ich meinen LTE-Datentarif von 5GB/21,6 MBit/s auf 10GB/300MBit/s erhöhe. 20 GB sind mir aktuell doch noch zuviel des Guten.


    ;)


    Edit: *= im Nachgang auf 500GB erhöht.

  • der Al


    Winviel zahlst du für die 10 GB? Bin gerade bei 6 GB / 300 Mbits für bei der Telekom (RV). Und das wird langsam knapp. Ich hab schon in 1 Woche 3 GB verbraucht :D

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!