iOS5 - Erfahrungen mit der neuen Firmware

  • was ist damit?


    die könnte ich jetzt als apple id einrichten. mal testen ob es dann klappt. glaube aber nicht. ich teste es mal.

  • "Wenn Sie Ihren iCloud-Account mit einer neuen Apple-ID einrichten, dann wird Ihr iCloud Mail-Account automatisch als IhrAccountName@me.com eingerichtet. Wenn Sie eine bestehende Apple-ID verwenden, um Ihrem iCloud-Account einzurichten, dann müssen Sie eine @me.com-E‑Mail-Adresse einrichten, bevor Sie iCloud Mail verwenden können. (Dieser Fall trifft nicht zu, wenn Sie von einem bestehenden MobileMe-Account auf iCloud migriert sind, da Sie bereits über eine @me.com-E‑Mail-Adresse verfügen.)"

    Beste Grüße
    W.

  • 7650w


    Ja Cloud hatte ich vorhin nur getestet als es mit dem exchange nicht ging. eigentlich wollte ich cloud garnicht benutzen.


    Cloud brauche ich aber um ortsbezogene Ereignisse zu nutzen oder?


    den Text den du hier kopiert hast, habe ich auch gerade in itunes bekommen :)


    übrigens... vielen dank für deine hilfe soweit



    edit:


    aus der cloud hilfe:
    Nachdem Sie Ihre @me.com-E‑Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese verwenden, um sich bei iCloud anzumelden. Sie können sich ebenfalls mit der Apple-ID anmelden, die Sie zum Erstellen Ihres iCloud-Accounts verwendet haben.


    ich hab nun auch im email account iphone bei apple id meine @me.com email eingegeben und er hat sie auch akzeptiert, aber es steht weiterhin meine @googlemail.com adresse drin und der push geht auhc nicht.


    unter icloud.com muss ich auch meine apple id (die gmail) eingeben und meine @me.com geht nicht als login.



    edit2: wenn ich nun die icloud komplett deaktiviere löscht er mir auch alle (bis auf 4) kontakte aus meiner liste. muss das so? oO


    wenn ich icloud wieder aktiviere sind wieder alle da.


    wenn ich das richtig sehe, benötige ich nur icloud für Erinnerungen / Ereignisse. daher wollte ich alles andere der icloud deaktivieren. aber dann sind auch meine kontakte weg :(


    Ich versteh das system dahinter irgendwie noch nicht.

  • Irgendwie kann ich mein 4.3.4 iPad nicht mehr verbinden mit der Hotspotfunktion. iPhone hat iOS 5. Habt ihr ne Idee?


    [x] erledigt


    Auf einmal ging es wieder nach Neustart und Passwortänderung. Komisch.

    iPhone X 256GB

  • Guten Abend zusammen,



    bei beiden Ipads 2 (3G /Wlan) hier im Haus seit iOS 5 Update permanente Verbindungabbrüche beim Wlan.
    Einstellungen zurückgesetzt, ohne Backup neu aufgesetzt----Ohne Erfolg.....


    Am Router kann es nicht liegen, da 2 Laptops und 2 Iphones permanent über Wlan online sind.



    Hat jemand ne Idee, oder hat jemand ein ähnliches Problem?

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Ich habe das hier schon häufiger gelesen, aber kann dazu nix sagen, hatte das Problem bis jetzt noch nicht.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Danke für Deine Rückmeldung. Ich denke, es wird nächste Woche dann 2 Austauschgeräte geben. Es nervt dezent sowas.

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von maxvonderrax
    ....
    bei beiden Ipads 2 (3G /Wlan) hier im Haus seit iOS 5 Update permanente Verbindungabbrüche beim Wlan.
    ....
    Hat jemand ne Idee, oder hat jemand ein ähnliches Problem?


    Habe das Problem mit meinem iPod Touch seit dem Update auf iOS 5
    Vorher war das WLAN immer stabil, habe extra kein Update gemacht
    sondern eine komplette Ruecksetzung des Geraetes mit dem neuen
    Betriebssystem.
    Aufgrund der Probleme die schon beim iPod Touch aufgetreten sind
    habe ich das Update beim iPhone und iPad erstmal nicht vorgenommen.


    Gestern hatte ich sogar das Phaenomen, dass das Teil ueberhaupt keinen
    WLAN Empfang mehr hatte, in der WLAN Auswahl wurden auch keine
    WLANs mehr gefunden und angezeigt.
    Erst ein komplettes Aus- und Wiedereinschalten des Geraetes hat
    den WLAN Empfang wieder aktiviert.
    Zur Zeit habe ich nur staendige Abbrueche der Verbidnung, das WLAN
    Symbol verschwindet dann fuer einige Sekunden, danach erscheint
    es wieder.
    Beim Surfen nerft es und Streaming ist seit dem Update ueberhaupt
    nicht mehr moeglich, es kommt zu staendigen Aussetzern.

  • Ich glaub nicht das es am IOS5 liegt, sondern eher am IP4s. Beide IP4 mein IP4s und mein iPad 2 alle mit IOS 5 keinerlei WLAN Probleme.

    Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!