iOS5 - Erfahrungen mit der neuen Firmware

  • Hallo, ist es bei euch auch so das unter IOS 5 das Gerät im Standby, also wenn Display aus das Wlan ausschaltet obwohl voller Empfang ist? Wenn ich das Gerät dann wieder "entsperre" sieht man wie aus dem 3G schnell wieder Wlan wird. Das ist beim Ipad 2 sowie iPhone 4S so. Mit IOS4x war das anders. Kann man das irgendwo einstellen? Hab nichts gefunden. Die Problematik wirkt sich sicher auch nicht positiv auf die Akkudauer aus, also das ständige umgeschalte.

  • So weit ich weiss muss das so sein, spart eine Menge Akku. WLAN schaltet bei Nichtbenutzung automatisch ab. Sobald Du dein Gerät wieder benutzt, wird es wieder eingeschaltet.

  • Das war schon immer so bei allen meinen iPhones und allen iOS Versionen.



    Dito, das kann ich bestätigen :top:


    Zitat

    Original geschrieben von tomwe1
    Anruflisten, SMS und whats app, alles komplett da, aber keine Kontakte, nur Nummern....Mails auch weg, ich verstehe gar nichts mehr...soll ich zum apple shop ?


    Was hat denn der Apple Shop damit zu tun? Irgendetwas ist da mit Deinen Backups schief gelaufen sodass nicht mehr alle Daten darin enthalten sind. Es ist schon komisch das Du mehrere Backups vom selben Gerät hast, normalerweise ist das 1 Ordner.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Komisch, ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Hatte auf dem 4er auch nicht das aktuelle IOS, sondern nur so wie es im Oktober 10 ausgeliefert wurde. Danke für die Infos :)

  • Zitat

    Original geschrieben von tomwe1
    Anruflisten, SMS und whats app, alles komplett da, aber keine Kontakte, nur Nummern....Mails auch weg, ich verstehe gar nichts mehr...soll ich zum apple shop ?


    Welchen Stand hast Du denn jetzt in Outlook bei den Kontaktdaten ?


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    Hab mein 4s seit ein paar Stunden, alles gut, vermisse nur den Kamera Knopf?!


    Soll der nicht beim Entsperren auftauchen?!


    Du musst den Homebutton doppelt drücken, dann taucht der Kamera Knopf auf :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    Hab mein 4s seit ein paar Stunden, alles gut, vermisse nur den Kamera Knopf?!


    Soll der nicht beim Entsperren auftauchen?!


    Ok, Doppelhome ;(


    Danke für deine Antwort!!!


    Spiel noch rum und ich muss sagen, im wlan überzeugt die Spracherkennung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!