iPhone 4S - ich habs schon + Fotos

• das problem bei solchens tests ist immer das zu unflexible bewertungschema. da wird die unzureichende ausstattung bemängelt weil irgendwelche kleinigkeiten, die heutzutage jedes handy kann, fehlen. aber einen ausstattungshammer wie siri, den man auch für teuer geld nirgens bekommt, kann nicht entsprechend gewürdigt werden. oder beispielsweise die kostenlose iCloud.

auch die laborwerte werden schon irgendwie stimmen, passen aber unter umständen gar nicht ins alltägliche nutzerverhalten. vielleicht hat das 4er wirklich besseren empfang, im alltag aber durch die antennenproblematik die abstürze. das 4s hat keine abstürze mehr, ist insgesamt vielleicht aber schlechter in den werten.

zudem kann das iphone kein "echtes" multitasking. das aber imho die apple-lösung sogar besser ist als "echtes" multitasking ist dort entweder nicht angekommen, oder wird einfach anders gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    ich bin eigentlich völlig neu seit einem Tag mit dem iPhone 4S, habe aber leider schon ein sehr großes Problem. Das Gerät habe ich eingerichtet, eine t-mobile karte ist drin. Heute hatte ich mehrmals das Problem, dass mich meine Gesprächspartner nicht hören konnten. Ich habe Sie immer verstanden.

Versuch' mal ob's besser wird, wenn du den Lautsprecher waehrend eines solchen "fehlerhaften" Gespraechs ein- und wieder ausschaltest. Ansonsten empfehle ich die Lektuere der letzten 10-15 Beitraege in diesem Thread, da wurde das auch schon angesprochen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was du auch mal noch probieren kannst: Bei Siri die Option "sprechen" deaktivieren, das mag helfen. Hab' ich allerdings an und dennoch keine Probleme.

Nochmals vielen Dank, der Bug ist verschwunden.

• Zitat

Original geschrieben von NotNokia
    Nochmals vielen Dank, der Bug ist verschwunden.

Interessant. Das laesst hoffen, dass sich das Problem einfach per Softwareupdate in den Griff bekommen laesst.

• Ok, wenn ich den Beiträgen auf Seite 19 nachgehe, scheint die Sache wohl ein Softwareproblem zu sein. Andererseits haben manche das Gerät schon getauscht und bislang kein Problem mehr. Tja, jetzt weiß ich erst recht nicht was ich machen soll :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Tja, jetzt weiß ich erst recht nicht was ich machen soll :D

So ist eben der aktuelle Stand ;) Versuch's mal mit dem gleichen Workaround der bei NotNokia funktioniert hat, vielleicht hilft der auch bei dir.

• Solche Testberichte, wie die Connect lese ich mir gerne durch, jedoch beachte ich diese nur halb.

Wenn Connect an einem Ort A das Gerät testet und ich an einem Ort B bin, wo der Empfang von Netzbetreiber C komplett anders sein kann, da interessieren mich solche Werte nicht.

Ich empfinde den Empfang als "leicht" merklich besser in Schleswig-Holstein.

Was mir nur aufgefallen ist, dass ich manchmal die Person gegenüber nicht mehr hören kann und dass jede 10. SMS nicht ankommt, da diese durch einen Fehler nicht verschickt wurde.

Ansonsten bin ich extrem begeistert! :top:

Eine Optimierung gebe es nur bei der Kamera. Diese hätte ruhig die EInstellung für 5MP Auflösung und 720p haben können, da mir 8MP und 1080p einfach zu viel Daten fressen.

Gruß

• Ok, habe bei Siri jetzt mal die Option "Sprechen" deaktiviert und werde das Testen. Werd aber trotzdem mal die telekom informieren :)

BTW; wie schaffe ich es eigentlich, dass mir nicht ständig das itunes vom Desktop die gemachten Einstellungen am iPhone durcheinanderwirft, wenn ich diese am Notebook gemacht habe? Jedes mal muß ich die Apps neu anordnen...ich versteh es nicht :(

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• BTW, mir ist noch etwas aufgefallen; im Paket von t-mobile war auch eine neue Micro-SIM Karte von t-mobile - interessant ist, dass es sich um eine a1 Karte handelt! Was hat es damit aufsich? Meine bisherigen t-mobile Karten waren alle 3n Karten, habe extra nochmal beide Karten angeschaut.

Ist dieser Typ jetzt ganz neu?

Ciao ;)

• Zitat

BTW, mir ist noch etwas aufgefallen; im Paket von t-mobile war auch eine neue Micro-SIM Karte von t-mobile - interessant ist, dass es sich um eine a1 Karte handelt! Was hat es damit aufsich? Meine bisherigen t-mobile Karten waren alle 3n Karten, habe extra nochmal beide Karten angeschaut.

Ist dieser Typ jetzt ganz neu?

Ich glaube die neuen Karten machen teilweise ärger. So stand es zumindest auf der T-Mobile Homepage geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!