Festplatte vorher NT jetzt Linux - Ordner weg ?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich kann mir mit ls - a zwar alles anzeigen lassen, aber ich sehe immer noch nicht den benannten Ordner. Der war vorher da - 100%ig !!

Gibt es keine andere Möglichkeit, quasi zu erzwingen, das ich in den Ordner Müller reinkomme?

NTFS lesen müsste ich doch. Nur abspeichern geht doch bei NTFS nicht, oder ?

Ferndiagnose ist natürlich schwierig. ABER! Wenn Linux einen Ordner nicht anzeigt, dann ist da auch keiner. ;)

Der NTFS Treiber funktioniert sehr gut, aber er hat Probleme mit den deutschen Umlauten. Ist aber kein Problem! Selbst wenn merkwürdige Zeichen auf dem Bildschirm stehen, wenn Du den Pfad mit der TAB Taste vervollständigst, geht es, egal was auf dem Bildschirm steht.

Schreiben kann der auch, wenn man es explizit angibt. Hat aber den Status "use at your own risk" Ist nämlich alles zusammengebastelt. MS gibt bis heute noch keine Infos raus, wie NTFS richtig aufgebaut ist. Daher ist es durchaus möglich, sich mit Linux die Partition zu ruinieren. Daher lese ich nur auf meinen NTFS Partitionen. Wenn ich mal Datentransfer von Linux zurück brauche, mache ich das immer über meine FAT Partition. Mein NT verwende ich aber eh nur in an einer Hand abzählbaren Sonderfällen. :D

• Hi...

bin zwar auch ein großer Linux-Fan, aber warum hängst du die Platte nicht in einen anderen NT/W2000/XP Rechner ?

Unter Win gibt es doch zahlreiche Plattenprüf- und Reparaturprogramme.

Auf alle Fälle auch mal die TEMP-Ordner checken (manchmal hat man Glück) :-)

Grüße

Suunto

• Oder mit einer guten alten Dos-Diskette booten. Vorher da noch NTFS4Dos drauf kopieren.
    Das könnte auch funktionieren.

______
    Thomas

• das problem ist ja jetzt, dass die Daten anscheinend weg sind. Jedenfalls in Windows. Ob sie pysikalisch noch vorhanden sind, versuche ich morgen mal mit einem Recoveryprogramm.

Wenn jemand welche kennt, (am besten Freeware), wäre ich auch hier über jeden Tipp sehr dankbar.

Ist echt ärgerlich. Wieso speichern die User ihre Sachen auch alle Lokal, wenn man dann nen fetten Server hat? Fünf Jahre Arbeit sind von denen weg und wer kriegt den Ärger? Der der das Update eingespielt hat - ich !

Naja frohes schaffen euch dann noch :(

• Zitat

Wenn jemand welche kennt, (am besten Freeware), wäre ich auch hier über jeden Tipp sehr dankbar.

Ist echt ärgerlich. Wieso speichern die User ihre Sachen auch alle Lokal, wenn man dann nen fetten Server hat? Fünf Jahre Arbeit sind von denen weg und wer kriegt den Ärger? Der der das Update eingespielt hat - ich !

Recovery für NTFS ist schon daher schwierig, weil Microsoft es nicht für nötig hält, die Internas offen zu legen. :flop:

Lokales Speichern ist leider immer ein großes Problem! Wenn Du für die EDV verantwortlich bist, solltest Du mal versuchen, die Geschäftsleitung davon zu überzeugen, den Mitarbeitern ganz klar vorzuschreiben: "Alle Daten müssen auf den Server" Da kümmert sich die Firma um deren Sicherung. Alle Daten, die auf einem lokalen Laufwerk verschwinden, gehen zu Lasten des Mitarbeiters!

Und dabei kann man auch noch gleich § 2 anführen: "Die Verwendung von Umlauten in Dateinamen oder Verzeichnissen ist unter Strafe verboten."

• Zitat

Lokales Speichern ist leider immer ein großes Problem! Wenn Du für die EDV verantwortlich bist, solltest Du mal versuchen, die Geschäftsleitung davon zu überzeugen, den Mitarbeitern ganz klar vorzuschreiben: "Alle Daten müssen auf den Server" Da kümmert sich die Firma um deren Sicherung. Alle Daten, die auf einem lokalen Laufwerk verschwinden, gehen zu Lasten des Mitarbeiters!

Ich bin erst seid zwei Jahren dort. Der Kollege der das vorher betreut hat, hatte seinerzeit eine Batch-Datei geschrieben, die sie wöchentlich ausführen sollten. Das beste: Es wurde zuletzt 1999 ausgeführt. Das heißt es gehen knapp 4 Jahre verloren ! :(

Daher ist es so verdammt wichtig. Das Problem ist auch das ich als Sündenbock hingestellt werde, da ich das Update durchgeführt habe.

Ist schon alles sehr ärgerlich.

• Zitat

Batch-Datei geschrieben, die sie wöchentlich ausführen sollten.

Mann oh Mann! Wer denkt sich so einen Murks aus? :eek:

Das klappt doch nie, wie man jetzt sieht.

4 Jahre futsch. Das sieht trübe aus, wenn Sie Dich als Sündenbock raus deuten. Wenn wirklich eine Recovery Firma in Frage kommt, stelle alle Rettungsversuche von denen Du nicht 100 % weißt, daß NICHTS auf die Platte geschrieben wird, sofort ein. (selbst das laufende System schreibt dauernd!)

Meistens ruinieren die Systemadmins die Daten dann restlos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!