ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ich kann mir mit ls - a zwar alles anzeigen lassen, aber ich sehe immer noch nicht den benannten Ordner. Der war vorher da - 100%ig !!
Gibt es keine andere Möglichkeit, quasi zu erzwingen, das ich in den Ordner Müller reinkomme?
NTFS lesen müsste ich doch. Nur abspeichern geht doch bei NTFS nicht, oder ?
Ferndiagnose ist natürlich schwierig. ABER! Wenn Linux einen Ordner nicht anzeigt, dann ist da auch keiner. ![]()
Der NTFS Treiber funktioniert sehr gut, aber er hat Probleme mit den deutschen Umlauten. Ist aber kein Problem! Selbst wenn merkwürdige Zeichen auf dem Bildschirm stehen, wenn Du den Pfad mit der TAB Taste vervollständigst, geht es, egal was auf dem Bildschirm steht.
Schreiben kann der auch, wenn man es explizit angibt. Hat aber den Status "use at your own risk" Ist nämlich alles zusammengebastelt. MS gibt bis heute noch keine Infos raus, wie NTFS richtig aufgebaut ist. Daher ist es durchaus möglich, sich mit Linux die Partition zu ruinieren. Daher lese ich nur auf meinen NTFS Partitionen. Wenn ich mal Datentransfer von Linux zurück brauche, mache ich das immer über meine FAT Partition. Mein NT verwende ich aber eh nur in an einer Hand abzählbaren Sonderfällen. ![]()