Blackberry Zugangspunkt ändern

  • Hallo allerseits,


    Leider habe ich es mit meinem Blackberry satt und will nun wieder auf ein IPhone umsteigen, welches heute per Post kommt.


    Nun habe ich die Blackberry-Option laufen und kann dadurch das IPhone mit "mobilen Diensten" nicht nutzen.


    Gekündigt wurde diese Option schon, leider kann mir der Anbieter jedoch nicht sagen wann genau die Option deaktiviert wird.


    Besteht die Möglichkeit das IPhone trotz BB-Option irgendwie zu nutzen? (Änderung Zugangspunkt, o.ä.?)


    Ich wäre sehr froh über jede Hilfe :)

  • Ich verstehe das Problem nicht.


    Der Zugriffspunkt wird doch vom Gerät verwaltet... da haben die beiden dann doch gar nichts miteinander zu tun. Einfach den entsprechenden APN für deinen Tarif im iPhone eingeben.


    Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Das wäre unter anderem generell die Frage: Kann ich den Zugangspunkt so ändern? Wenn ja, weiss den Zugangspunkt jemand? Alternativ hab ichs auch so verstanden das der BB-Service nur auf 500 MB Traffic beschränkt ist. Korrekt? Als Netz nutze ich Vodafone, als Anbieter (leider) 1&1.

  • Wenn du 500MB für Blackberry Dienste hast, dann nutzt du sicherlich die Superflat Internet. Da brauchst du nichts umstellen. Du hast dort 1GB für Internet, nur bei BB-Dienste ist dies auf 500MB begrentzt. Für einen BB sind 500MB sehr viel.
    Also einfach die Simkarte umstecken und fertig.

    Schöner wärs, wenns schöner wär.

  • Gern noch einmal: NUR umstecken funktioniert nicht :)


    Spasseshalber hab ich beim IPhone den Zugangspunkt auch mal auf blackberry.net geändert. Dies führte zwar dazu das nicht mehr die Fehlermeldung kam "Sie sind kein Teilnehmer im Datennetzwerk", jedoch geht noch immer nix :( Muss ich wohl doch nochmal 1&1 anrufen...

  • Japp...funzt nicht :( Muss ich wohl doch das Wochenende über warten, die Technik hat nur bis 18:00 bei denen gewartet und am Wochenende ist da niemand :(
    Trotzdem danke für die Hilfe ;)

  • als apn muss mail.partner eingetragen werden, der normale vodafone apn ist deaktiviert bei aktivierter BB Option. Funktioniert so bei mir in jedem fall mit der 1und1 Flat und dem iphone 3gs


    Grüsse

  • Aha aha...funktioniert, super vielen Dank ;) Und durch den geänderten Zugangspunkt entstehen auch keine Zusatzkosten?? Ich denk nur an eine falsche SMS-Zentralnummer und schon wurde jede SMS berechnet :)

  • Ok, dann scheint es bei 1&1 anders als bei VF zu sein. Ich habe die Superflat Internet mit 500MB und kann meine Beere und mein iPhone damit betreiben. Die BB Option muss da nicht extra abgemeldet werden.
    Was du denn bei denen für einen Tarif?

    Schöner wärs, wenns schöner wär.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!