Neuer Vertrag für Vieltelefonierer

  • Hallo zusammen!


    Aktuelle Situation: O2 Kostenairbag bei 42,50€. Wird jeden Monat erreicht, ist allerdings (leider) ohne Internetnutzung.


    So soll's sein:
    Ich möchte mir ein iPhone 4S zulegen. Wäre natürlich gut, wenn's zu meinem neuen Vertrag dazu erhaltbar wäre (gegen Zuzahlung), aber ich würde es auch seperat anschaffen können.


    Anforderungen an den neuen Vertrag:
    - KEIN Eplus Netz (nur schlechte Erfahrungen), ansonsten Netz egal
    - aktuelle Minutennutzung pro Monat (Durchschnitt) in diverse Mobilfunknetze & Festnetz: 600-700
    - aktuelle SMS-Nutzung pro Monat (Durchschnitt) in diverse Mobilfunknetze: 200-250
    - Datenflat (von mir aus ab 300MB gedrosselt)


    Ich biete:
    - Studentenstatus
    - Selbstständigkeit (Gewerbeschein)


    Ich denke bei meinen Anforderungen kommt nur irgendetwas mit Kostenschutz/-airbag oder sonstiger Limitierung in Frage. Beim O2 on business sind jetzt die SMS leider nicht mehr inklusive, sonst wäre das eine Alternative.


    Also, was würdet ihr mir raten?


    Danke & Gruß,
    Lukas

  • o2-on Business in der mit-Handy Variante.


    Da ist die SMS-Flat auch mit drin (bei SIM-only war die noch nie dabei. Das war dann der on-SOHO)


    4S 16GB kostet dann einmalig 41,18€ zzgl. Mwst.


    Monatlich 54€ zzgl.

  • Oh, das klingt gut. Damit wäre bei einem monatlichen Mehrpreis von effektiv ca. 20€ im Vergleich zu meinem aktuellen Vertrag bei 2 Jahren Laufzeit und der Einmalzahlung das iPhoe 4 somit für 520€ zu haben, was ich sehr fair finde.


    Jetzt muss ich noch jemanden finden, der mit der Vertrag schalten möchte und mir dafür ggf noch einen kleinen Bonus gibt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    o2-on Business in der mit-Handy Variante.

    Ist das dann sozusagen Business SoHo mit Handy, so dass eine Rufnummernmitnahme möglich ist?

    Zitat

    Original geschrieben von drummer2003
    Korrektur: Das ist leider nicht das 4S, sondern das 4 so wie ich das online sehen kann.

    Zuzahlung fürs 4S 16 GB ist 74,79 € einmalig, Monatspreis bleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ist das dann sozusagen Business SoHo mit Handy, so dass eine Rufnummernmitnahme möglich ist?


    Ne, das ist Business. Business SoHo gibts nicht. Entweder oder... Rufnummernmitnahme von anderen Anbietern ist da natürlich möglich, eine Mitnahme aus einem Privatkundenvertrag bei o2 nicht. Die SoHo-Tarife sind sozusagen die Tarife für Selbstständige die aber auf der Privatkundenplattform laufen. Die Business-Tarife laufen separat.


    Zitat

    Zuzahlung fürs 4S 16 GB ist 74,79 € einmalig, Monatspreis bleibt.


    Stimmt, da bin ich in der Zeile verrutscht. Das war der Preis fürs 4S 16GB mit dem on-upgrade. :apaul:

  • Wenn man die Nummer behalten will/muss und man es mit dem neuen Vertrag nicht so eilig hat, kann man angeblich auch eine so genannte Migration in die Businesstarife vornehmen lassen. Wartezeit wohl 3 - 6 Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!