iPhone 4s Netzproblem (Wechsel UMTS/EDGE)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit gestern mein iPhone 4s (bin vom 4er gewechselt). Gestern ist mir relativ aufgefallen dass das iPhone ein Problem hat wenn es einen Fallback von UMTS nach EDGE machen muss. Das funkt zwar...aber der Wechsel von EDGE nach UMTS schlägt dann fehl und das iPhone verliert dann komplett das Netz. Interessant ist, das in der manuellen Suche T-Mobile verfügbar ist...es loggt sich aber dort nicht mehr ein.


    Die Lösungen scheint zu sein, die PIN Abfrage zu deaktivieren.


    Mich wundert das ich hier im Forum darüber noch nichts gelesen habe. Hat keiner von euch das Problem? Der Issue scheint übrigens auch O2 Kunden zu betreffen.


    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Du findest was im Problem-Thread...habe genau die gleichen Schwierigkeiten, auch mit O2! Wohne in einem mäßig versorgten Gebiet, da passiert dieser Fallback ständig.
    Das stört wirklich extrem!

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • Habe folgendes Problem:
    Habe zu hause W-Lan und jedes mal wenn ich das Iphone entsperre sehe ich wie es direkt vom 3G Netz ins Wlan Netz springt. Auf der Arbeit habe ich kaum 3G Netz sondern nur EDGE.
    Ich habe einen Vodafone Vertrag bei dem ab einem Volumen von 500 MB die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Normalerweise, also mit dem alten ip4 habe ich es erst einmal geschafft diese 500 MB "aufzubrauchen". Jetzt mit dem 4s habe ich bereits nach 10 Tagen (seit dem zurücksetzen
    des Volumen durch Vodafone) dieses Volumen erreicht. Kann es sein das das 4s auch im gelockten Zustand die ganze Zeit Daten im 3G Netz sendet ? Anders ist das für mich nicht erklärbar da ich so gut wie nie im 3G Netz surfe.


    Kann mir das wer bestätigen oder mir helfen ?!

  • Habe das Problem auch gehabt. Pinabfrage ist jetzt ausgeschaltet. Kein Probem mehr. Kann aber sicherlich nicht die Lösung auf Dauer sein. Zusätzlich habe ich massive Akkuprobleme.
    Sollte das 4 S etwa eine " Gurke " sein :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Knappsta
    Habe das Problem auch gehabt. Pinabfrage ist jetzt ausgeschaltet. Kein Probem mehr. Kann aber sicherlich nicht die Lösung auf Dauer sein. Zusätzlich habe ich massive Akkuprobleme.
    Sollte das 4 S etwa eine " Gurke " sein :confused:


    Ich hab noch nie ne PIN Abfrage an gehabt :rolleyes:

  • Guten Morgen Liebe Iphone Nutzer,


    ich hatte dieses Problem auch schon 2-3 gehabt mit meinem 4s.
    Danach konnte ich nicht mal manuel mich einwählen, musste das Handy neu starten.


    Total strange.


    Gruss

  • Leute, das wurde alles im Problemfragethread schon ausgiebig diskutiert!


    Nehmt euch somit mal 10 Minuten Zeit und lest es euch durch, dieser zusätzliche Thread ist überflüssig! :rolleyes:

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!