USB-BT-Adapter und BT-Headset

  • Hi!


    Ich wollte mal fragen,ob einer von euch weiß, ob man,wenn man einen USB-BT-Stick hat und dazu ein BT-Headset, mit dem Ding dann auch via Netmeeting oder so telefonieren kann.


    Würde mich über Mutmaßungen oder einen Testbericht sehr freuen.


    Crooks


    [edit]: Wusste nicht, ob das eine Hard- oder Softwaresache ist. Setze es hier einfach mal rein. GGf. verschieben....

    iPhone X 256GB

  • Namd !


    Tja, seid kurzem kann ich sagen: Ja, das geht. Und nicht mal schlecht !
    Soviel ich weiss geht das derzeit nur mit dem Anycom Bluetooth Dongle (kostet irgendwas um die 50.-- Öhr, also im Rahmen).


    Ich hatte noch den Acer BT500 mit der neuesten Widcomm Software an laufen, da wird das Headset nur erkannt, funktionieren tuts aber nicht.


    Ich komm mit dem BT200 und dem BT300 auf ne Reichweite von guten 5 Metern um den Rechner, was mir im Büro vollkommen ausreicht.


    Sobald ich das Headset an den PC gekoppelt habe, springt (Windows XP Pro) das normale Audio Device in den Hintergrund, und es aktiviert sich ein Bluetooth Audio Device. Alle Aus- und Eingaben laufen nun da drueber.
    Ich nutze das ganze eigentlich seid dem permanent, denn mittels Fritz Card und der Fon-Software so zu telefonieren, macht mehr als Sinn.


    Durch die scheinbar relativ geringe Bandbreite von BT klingt es zwar nicht so perfekt wie mit nem normalen ISDN Telefon, aber für den geschäftlichen Alltag allemal noch mehr als tauglich.


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Klingt ja spannend. Bin nämlich noch am Überlegen gewesen - aber unter den Umständen, da mache ich das mal.
    Habe zwar ein Schnurli, aber das ist auf Dauer unbequem, finde ich. So kann man sich schön zurücklehnen und reden, reden, reden....was hast Du denn für ein BT-Headset?

    iPhone X 256GB

  • Wie geschrieben, das Jabra BT200 und auch das 300. Wobei ich das 300er für Brillenträger mit sehr leichten Gestellen bevorzugen würde. Ich habe eine Brille, die quasi nur aus zwei super dünnen Kunstoffgläsern besteht, dementsprechend leicht is das Ding auch. Hab ich das BT200 hinterm Ohr, wird der Brillenbügel ganz leicht eingequetscht (so, dass man es fast nicht spürt). Das reicht aber aus, um meine Linse minimal auf einer Seite runterzudruecken. Da ich eine Achse mit in meiner Optik habe, stört mich das schon ein wenig.
    bei meiner Sonnenbrille (das Gestell is zwar auch nicht viel mehr, aber die is ein bisschen schwerer) machts mir dagegen gar nix aus.


    Da das BT300 einen schmaleren Bügel verwendet, ist der Effekt geringer. Nachteil ist hier allerdings, dass der Ton nicht direkt in den Gehörkanal abgestrahlt wird. Die verständlichkeit ist zwar schon auch gut, aber der Klang vom BT200 is IMHO nicht zu schlagen !


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • @ Charlie_D


    Welche Software läuft denn mit dem Anycom BT-Stick??
    Ist das die Widcomm-Software oder eine Anycom spezifische Software??


    Danke im Voraus!!

  • How !


    Is ne Widcomm. Im Endeffekt die gleiche wie neuerdings auch Acer verwendet. Aber es liegt nicht alleine an der Software. Wie gesagt, mein Acer Stick erkennt das Headset auch, man bringt aber keinen Ton raus (oder rein).


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Joo , hab ich schon verstanden mit dem Headsetprofil.Es ging mir darum das ich im Moment nen Epox BT-Stick mit Widcomm betreibe und nur Probleme habe.
    Ich hatte gehofft es wäre eine andere Software ist als Widcomm!!


    Oder gibt es alternative Software für BT-Sticks???


    Gruss
    derJoshua

  • Hm, is aber ein wenig komisch. Die Widcomm is ja mittlerweile der Quasi-Standart für die BT Software, und auch hier haben insgesamt gesehen, die meisten recht positive Erfahrungen mit dem Ding gemacht.


    Da das ganze doch ziemlich massiv ins System eingreift, sind Probleme natürlich nie wirklich auszuschliessen. Was fürn OS verwendest Du denn ?


    Ich hab die Anycom Sticks jetzt auf Win2000 und XP (home und pro) am Laufen, und bin eigentlich recht zufireden damit.


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    How !


    Is ne Widcomm. Im Endeffekt die gleiche wie neuerdings auch Acer verwendet. Aber es liegt nicht alleine an der Software. Wie gesagt, mein Acer Stick erkennt das Headset auch, man bringt aber keinen Ton raus (oder rein).


    Charlie


    Hallo BT-Freunde :D
    Habe seit heute wieder ein BT-Headset (HBH-60) und den Acer Adapter mit der Widcomm 1.3.2.7 am Laufen. HBH-60 wird erkannt, Kopplung geht, und dann lässt sich auch die Audio Ausgabe aktivieren. Das Headset klingelt und wenn ich am Headset den Rufannahme Knopf drücke, höre ich im HBH ein leichtes rauschen. Weiter bin ich aber noch nicht gekommen. Wie Ausgabe von Winamp landet noch nicht auf dem Headset.
    Was muß ich denn da noch einstellen? Ich habe doch noch Hoffnung das es nicht am Acer Adapter liegt! ;)
    Gruß


    harni

    Servus harni

  • Ich besitze einen Mitsumi BT-Stick, Widcomm 1.3.2.29 und ein Bluespoon Headset. Mehr als das klingeln im Headset bekomme ich aber leider auch nicht hin :( Nach dem drücken der Rufannahme geschieht nichts. Vielleicht klappt es ja mit dem HBH-60. Wir werden sehen :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!