Merkbarer Unterschied zwischen 3G und 3GS ?

  • Bei allem Hype um das 4S möchte ich mal eine Einschätzung hierzu bekommen:


    Meine Freundin hat ein 3G und beschwert sich, dass es zB bei whatsapp sehr langsam ist. Weiterhin macht sie viele Fotos mit der Cam. Nun überlege ich, ihr zu Weihnachten das 3GS zu schenken. Nun die Frage an die Fachleute: Wird sie (unabhängig von den technischen Daten, die überall zu finden sind) einen Unterschied feststellen ?


    Für subjektive und objektive Beiträge vielen Dank ;-)

  • Der Unterschied ist schon sehr deutlich, vor
    Allem ab IOS 4.

    Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

  • Re: Merkbarer Unterschied zwischen 3G und 3GS ?


    Zitat

    Original geschrieben von Schulzi
    3G ... viele Fotos ... zu Weihnachten das 3GS ...schenken.
    Wird sie ... einen Unterschied feststellen ?


    Das 3GS ist performanter als das iPhone 3G
    - iPhone startet schneller
    - Kamera ist etwas schneller einsatzbereit
    - Applikationen starten und reagieren spürbar schneller


    Die Kamera des 3GS hat
    - 3 Megapixel (3G hat 2MP)
    - Autofokus (3G Fixfocus)
    - einen Videomodus


    Akkulaufzeit ist beim 3GS gegenüber dem 3G spürbar erhöht.
    (ob das jetzt noch merkbar ist, hängt davon ab, wie gut der Akku behandelt wurde)


    Bei den mobilen Daten beherrscht das 3GS den schnellen HSDPA Modus.



    Links zum Thema: Wenn Du da mal durchschaust, wirst Du die Antwort auf Deine Frage kennen.
    http://apfelblog.ch/iphone/iphone-3g-vs-iphone-3g-s
    http://www.youtube.com/watch?v=seCxdEi2T0A
    http://www.silicon.de/manageme…batterie_halt_laenger.htm
    http://www.gizmodo.de/2009/06/…en-iphone-3g-und-3gs.html

    --
    hier ist Schluß ...

  • Hatte auch beide Iphones...
    Allerdings hatte ich zuerst das 3GS.


    Danach hab ich mir ein 3G geholt, weil ich es günstig bekommen habe.


    Ich war damit sehr unglücklich, da es trotz Jailbreak und somit allem möglichen Geschwindigkeitsverbesserungen sehr lahm war.


    Hing auch ziemlich oft an Stellen, wo das 3GS flott gearbeitet hat.


    Dementsprechend habe ich das 3G verkauft, weil es nicht für mich gereicht hat.



    Wenn du jetzt ein 3Gs zum gutem Preis bekommst, kannst du es holen, der Unterschied wird spürbar sein, auch bei der Cam.


    Allerdings kann man auch um die 280€ hinlegen und ein Iphone 4 16GB gebraucht erhalten, was dann sehr schön wäre als Weihnachtsgeschenk und Speed Schub :)


    Ciao

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Wie mein Vorredner schrieb, würde ich auch zum
    iPhone 4 tendieren. Das 3GS ist mit der neuen Software doch arg langsam.
    Nur muss man deutlich mehr als 280€ dafür hinlegen. Unter 350€ gibt es das nicht!

  • Bei meinem 3GS merke ich keinen großen Unterschied seid dem iOS5 Update... läuft nach wie vor prima...


    Das 3G hingegen ist richtig lahm unter iOS4 und bekommt keine aktuellen Firmwares mehr, das würde ich nicht mehr kaufen...

  • Das 3GS ist genauso langsam oder schnell wie vorher, ich finde es
    ist noch immer ein klasse Telefon, auch vom Formfaktor her.
    Mit dem 3GS macht man nichts falsch, meine Frau will erstmal kein Anderes. Und ich
    wollte ihr mein IPhone 4 überlassen

    Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

  • Zitat

    Original geschrieben von Osmin
    Das 3GS ist mit der neuen Software doch arg langsam.


    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mein 3GS läuft fast besser mit iOS5 als iOS 4 und ist ein guter Kompromiss, wenn man kein iPhone 4 kaufen mag.


    Ich habe hier ein iPhone 4, ein 3GS und ein 3G. Der Unterschied zwischen 3G und 3GS ist IMO seit iOS 4 deutlich größer als zwischen 3GS und 4 was die Geschwindigkeit angeht.

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Danke schon mal für die Meinungen, ich möchte einfach nur vermeiden, dass meine Freundin das 3GS bekommt und dann jammert, weil sie keinen Unterschied zum 3G festellen kann ;-)

  • ich habe auch seit 2 Jahren ein 3GS und bin bis auf die Kamera noch rundum zufrieden. Besonders bei dunklerer Umgebung sind die Bilder doch oft sehr unscharf (hat ja auch keinen "Blitz"). Aber von der Geschwindigkeit her bin ich voll zufrieden (nutze iOS5) da ich auch so gut wie nie am Spielen bin und wenn dann nur Minigames.


    Ich werde mir daher auch bei meiner nächsten Vertragsverlängerung das 4s holen (das 4er würde wohl auch reichen aber wenn ich mir schon ein neues hole dann auch das neuste)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!