Bluetooth USB Dongle verbindung zum P800, wie ?

• Hallo,
    habe seit 3 Stunden den USB Dongle Bluetooth Adapter, seitdem versuche ich alles um eine Verbindung zu meinem P800 zu bekommen.
    Die Treiber Software habe ich installiert, hat alles gut geklapt aber was muss ich jetzt machen ?

Bitte erklärt es mir als würdet Ihr es einem 10 Jährigen erklären :)

Danke.

Thorsten

• Tach
    also ich hatte dasselbe Problem mit meinem T68i und einem BT-Adapter von Epox, aber mit dieser Anleitung hatt es schließlich (irgendwann:D ) geklappt:
    Bluetooth guide
    Weiß aber nicht ob das beim P800 genauso gehen wird...:mad:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Ich habe auch das Problem, daß ich bei den Einstellungen des M-Router nur COM1, COM2 und IrDA angezeigt bekomme, nicht die COM-Ports meines 3COM-BT-USB-Sticks.
    Habe daraufhin mit der Hotline von S/// telefoniert und der Datenspezialist konnte sich das auch nicht erklären. Er hat nun eine Anfrage nach Schweden gestellt. Bis dahin werde ich nun doch die Docking-Station benutzen müssen.

Wichtig ist auf jeden Fall, so meine er, daß der BT-Adapter einen Serial-Host zur Verfügung stellt, was wohl nicht bei allen BT-Sticks der Fall ist (er nannte da z.B. Toshiba).

Werde Dich gerne auf dem Laufenden halten, sobald ich eine Antwort bekomme.

• Hi,
    leider kann ich auch keine Verbindung über die USB-Schnittstelle machen, da ich beim Kauf des P800 keine CD´s dabei waren. (gebraucht gekauft )

Es waren hier schon einige so nett und haben mir schon Software per Mail gesendet.

Ich bräuchte noch den USB-Treiber von der CD, wenn jemand noch so nett ist und mir den per Mail sendet, er heißt DCU-11 ! Muss eine exe. Datei sein.

Bitte an maretzky@web.de

Danke,

Thorsten

• Hallo Schlafmaus,

genau das selbe Problem habe ich bei meinem 3com Bluetooth Adapter (3CREB96) leider auch gehabt. Egal was ich machen wollte, die Mobile Phone Monitor hat die COM Ports für den Adapter nicht gefunden.

Interessieren würde es mich auf jeden Fall, woran das liegt. Auch wenn ich den Adapter nicht mehr lange haben werde.

Gruß
    Ralf

• Hi Leute,
    brauch Eure Hilfe, ich bekomme nicht einmal die Verbindung mit dem USB Kabel hin. Das P800 steckt auf der Station und alle USb Treiber sind installiert.
    Leider steht da immer noch das keine Verbindung zum Telefon.

Erst schaffe ich es nicht den Bluetooth Stick anzuschließen und jetzt auch noch das USB Datenkabel.

Mensch ist das schwierig. Wohnt nicht jemand im Raum Stuttgart und kann mir helfen. Ich komme hin mit Schlapptop und alles was man braucht.

Bitte Bitte Bitte :) Hört keiner mein Seufzen ?

Thorsten ( aus Böblingen )

maretzky@web.de oder 0172 5641641 ( rufe auch zurück )

• Wenn's denn garnicht anders geht, kannst Du mich gerne in Frankfurt besuchen :D Bei uns scheint um Moment sogar die Sonne!

• Hi,
    die Sonne ist z.Z. auch mal am Himmel zu sehen. Ich nehme Dich beim Wort, ich würde sogar wenn garnichts geht, nach Frankfurt kommen !

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!