Hilfe! Was geht mit meinem Akku - 6610 ?

• Hallo
    Ich habe vor kurzem ( schon 3Tage her ) den Code ( hier gesehen ) *3370# oder irgendwie so in mein Nokia 6610 ( V3.09) eingegeben´. Seit diesem Zeitpunkt ist der Akkubalken imme rganz oben, owohl ich jeden Tag min. 5SMS schriebe, manchmal Telefoniere, "rumspiele" und Radio höre? Wie kann das sein! Normal ist der Akku wenn man Radio hört fast gleich leer! Aber nun? Der Code soll doch bewirken dass die "miese" Sprachquali etwas verbessert wird, indem er irgendwas bewirkt! Oder irre Ich mich da? Hab ich mein Handy geschrottet :confused:
    Bitte um schnellstmöglichste Antwort, danke.

Ich meine das ernst, ist kein Scherz, voller Akku nach 3Tagen bei ständigem Gebrauch! Das ist net normal ? Hilfeeeeee !

• Re: Hilfe! Was geht mit meinem Akku - 6610 ?

Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Ich meine das ernst, ist kein Scherz, voller Akku nach 3Tagen bei ständigem Gebrauch! Das ist net normal ? Hilfeeeeee !

Bei einem Nokia Handy wirklich nicht! :D

SCNR!

BTT:
    Du solltest vielleicht den Akku mal für einen Moment abziehen. Durch den Code wird doch AFAIK die Sprachqualität gemindert, wodurch auch der Akku etwas länger halten dürfte. Also ich würde mir bei 3 Tagen noch keine Gedanken machen. Freu Dich doch!
    Ansonsten: Mach doch einfach mal das Radio bis heute Abend und schau, ob dann die Balken immernoch bis ganz oben sind. ;)

Wenn nicht, dann ist ja alles okay!
    Wenn doch, dann würde ich an Deiner Stelle mal ein SoftwareUpdate machen lassen.

Gruß,
    Chris

• Versuch's doch einfach testhalber mal mit dem "Gegencode" (#3370#) und sieh nach, ob danach wieder alles beim Alten ist! :)

Hier findest Du übrigens mehr zu den Codes.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: Hilfe! Was geht mit meinem Akku - 6610 ?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    . Durch den Code wird doch AFAIK die Sprachqualität gemindert, wodurch auch der Akku etwas länger halten dürfte.

Nö, falsch!! Is genau andersrum! Sprachqualität wurde verbessert, Akku müsste eigentlich schneller leer werden!

EternitY Und wie sieht aus mit deinem Akku, immer noch voll?

• Also ich hab heute mal den ganzen Tag über Radio laufen lassen und der Balken hat sich um 2Strichlein minimiert! Aber das kann doch tortzdem nicht sein, normal müsste der leer sein. Ich versteh das nicht ! Aber ok der Quali vom Telefonieren hat sich durch den COde nicht beeinflussen lassen, ist immernch gleich gut ^^ ;-)

Aber der Akku macht mir sorgen! Hebt der wirklich nun sooo lange durch oder ist das nen interner Fehler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!