Analoges Schnurlos Telefon an ISDN Anlage betreiben

• hallo, ich habe zuhause ein Gigaset CX 345 isdn...woran bis jetzt 2 Mobilteile angemeldet waren...jetzt habe ich ein analoges schnurloses Mobilteil Gigaset A400 mit Basisstation ( Ladeschale) geschenkt bekommen....was ich auch problemlos an der CX 345 Basisstation anmelden konnte.
    Meine Frage jetzt..war das jetzt nur Glück oder geht sowas immer, und kann ich das Mobilteil A400 ganz normal an der Isdn Basisstation benutzen? oder kann es da irgendwann Probleme geben ?.
    Also wie gesagt, die Basisstation vom A400 benutze ich nur als Ladestation, es ist kein Kabel zum Festnetz angeschlossen..

Gruß und danke schon mal für eure Antworten.

• auf DECT-Ebene gibt es keine Unterscheidung in unterschiedliche Anschlussarten mehr.

Ein DECT-Mobilteil kann man sowohl an einer ISDN als auch an einer Analogbasis einsetzen, das spielt da keine Rolle mehr, es wird ja ab der Basis der DECT-Standard eingesetzt.

• Es kann höchstens passieren, dass das A400 an bestimmten Basisstationen nicht den vollen Funktionsumfang hat. Also z.B. keine Rufnummernanzeige oder dass das Menü der ISDN-Basis nicht bedienbar ist. (Ist z.B. so bei meinem A400 und einer alten ISDN-Basis SX255).
    Telefonieren wird dank GAP-Standard immer gehen.
    Die meisten Hörer gibt es sowohl für ISDN- als auch für analoge Basen als Zusatzmobilteile.
    Ich benutze seit Jahren ein Gigaset 3000 Anlogmobilteil an der ISDN-Basis und nutze die Analogbasis nur als Ladestation. Die strahlt allerdings dann völlig unnötig ein weiteres DECT-Signal aus.

Bert

• na danke euch beiden, bis jetzt klappt alles ganz normal und die Rufnummern von fast alle Anrufer werden angezeigt, bis auf das von meiner Mutter und Schwiegermutter....liet es daran das die beiden einen alten Analoganschluss haben ? oder muss ich dafür was beim rosa Riesen freischalten lassen?

Gruß und Danke

• Yep, das hat nix mit dem Gerät zu tun. Die Rufnummernübertragung muss vom jeweiligen Anschlussinhaber freigegeben worden sein ("ständige Übermittlung der eigenen Rufnummer"). Bei älteren Anschlüssen ist die Übertragung standardmäßig unterdrückt.

Bei Anruf auf dem Handy ist das Verhalten das Gleiche, nehme ich an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!