Motorola Droid RAZR

  • Richtig schickes Mobiltelefon, kann man nicht anders sagen.


    Designen kann Motorola teils echt ansehnliche Geräte!


    Nur schade, dass sie uns die neuen Generationen des Milestone vorenthalten :(

  • Um wie viel schneller ist das Razr gegenüber den Atrix, insbesondere im Lapdock?


    :-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Trennung


    Moin,


    das RAZR durfte 10 Tage bei mir wohnen. In dieser Zeit habe ich das Gerät nicht auf "Herz-und-Nieren", sondern auf Eignung für meine Ansprüche geprüft.


    Meine Ansprüche, das sind
    * hervorragende Gesprächsqualität
    * hervorragende Empfangsstärke
    * hervorragende Akkuhaltezeit
    * einfache Bedienbarkeit


    Die sehr gute Empfangsstärke wurde dem RAZR von der Zeitschrift Connect nachgewiesen.


    Gesprächsqualität
    Das Razr hatte Anfangs eine gute Gesprächsqualität (das habe ich in meinem ersten Bericht erwähnt) - diese hat nach einigen Tagen nachgelassen. Konkret: Ich habe 2 meiner eigenen Anrufe auf einem Anrufbeantworter gehört > der Klang war unnatürlich, völlig ohne Volumen. (Gegentest mit (a) Siemens S68 und (b) Blackberry > klanglich sehr gut). Zusätzlich fing das RAZR die ersten Sekunden nach Telefonatbeginn zu "schnarren"an (eigenartiger rauschender und verzerrter Ton. Ist nach Umschalten auf GSM Netz besser geworden)


    Akku
    Ab der 4. ... 5. Akkuladung hält das RAZR mit einer Ladung 1,8 bis 2 Tage durch. In dieser Zeit habe ich ca. 15 Minuten telefoniert und einige Mails gelesen. Kein rumspielen. 3G Modus und WLAN permanent an. Das ist für viele Benutzer akzeptabel. Meiner Anforderung an eine "hervorragende" Akkuzeit genügt es nicht.


    Einfache Bedienbarkeit
    Ein Androidsystem zu bedienen ist nicht schwer. Dennoch empfinde ich einige Handgriffe fremd und unlogisch. So erscheint mit die Bedienung des Mailprogramms nicht konsequent durchdacht. Auch die Möglichkeit, "einfach mal schnell" eine Gerätesicherung und Wiederherstellung durchzuführen ist nicht vorhanden. Mit Extra-Software geht es wohl, siehe weiter oben, der Hinweis von milky (Danke dafür!).
    Dazu kommt die Notwendigkeit der 2Händigen Bedienung > das liegt an der Gerätegrösse und daran, dass das Gehäuse schön, aber zum langen Halten und Bedienen unergonomisch geformt ist.



    Viele Worte - Kurzes Ergebnis
    Das RAZR wohnt jetzt wieder bei der Telekom. (zurückgeschickt)
    Folgendes gilt nur für mich: Das RAZR übt zurecht einen optischen Reiz aus. Ich werde es aber nicht in meinen Arbeitsalltag einbinden. (Hier geht's weiter mit Blackberry und mit einem Smartphone eines anderen Herstellers ohne Googlesystem).


    Gruß Keule69

    --
    hier ist Schluß ...

  • wieso?


    Alles Gut fuer das Razr.....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Das Update wurde von den versprochenen "6 Wochen nach Release" auf das 2. Quartal verschoben, wenn es dabei bleibt.


    Also nicht alles gut !

  • Besser wie Samsung, wo das Update ueberhaupt nicht kommt. Also doch alles gut.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Nach Iphone 4 hatte ich mir das SG2 zugelegt und bin nun auf das Razr umgestiegen.
    Im Vergleich zum SG2 liegt das Razr für mich vorm SG2.
    Allein die Verarbeitung und die flüssigere Software werfen das SG2 zurück...

  • Da wird dein SGS2 wohl ein Problem gehabt haben.


    Ich habe eine Custom Rom installiert und habe bis jetzt noch kein schnelleres und flüssiger laufendes Handy als das Samsung Galaxy S2 in meinen Händen gehabt.


    Und bei mir wechseln die Phones ständig. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!