O2 Blue100 oder T-Mobile (nur welchen)?! Oder noch ein ganz anderes Modell?!

  • Die GSM-Abdeckung für Telefonie und SMS bei o2 ist in Deutschland mittlerweile (nahezu) flächendeckend. Da gibt's nix zu meckern. Beim (schnellen) Internet sieht's noch anders aus. Wenn deine Freundin keinen Wert darauf legt, auch noch im letzten Dorf HSDPA fürs Smartphone zu haben, wäre der Blue für euch beide doch die perfekte Lösung, insbesondere auch wegen der Flat untereinander.


    Noch eine Ergänzung, da du derzeit T-Mobile hast: Eine Kostenkontrolle kannst du bei o2 nicht erwarten. Die ist seit ewigen Zeiten versprochen, aber noch nicht absehbar. Wenn ihr es also gewohnt seid, regelmäßig zu checken, ob die Inklusivminuten verbraucht sind: Forget it! Weiß allerdings auch nicht, ob Congstar so was hat.

  • ne Vodaphone hat wirklich niemand auf meinen letzten Rechnungen....


    Und O2 hat lt. Aussagen einiger Bekannten schon Probleme mit dem Empfäng sowohl Telefon als auch Internet...
    Ich meine auf dem Papier sieht das natürlich immer alles anders aus...


    Mir ist einfach wichtig das meine Handy überall funktioniert...ob in Gebäuden auf dem Land oder auf dem Alexanderplatz in Berlin...natürllich brauche ich nicht überall Internet mit 7,2mbit, aber telefonieren sollte man schon überall können... und da habe ich im direkten Bekanntenkreis leider einige Negativbeispiele...Gerad leute die im zug telefonieren usw. oder sich in ländlichen Gegenden in Gebäuden aufhalten ... bei t-mobile ist mir im zug noch niemals ein gespräch abgebrochen o.ä. ... aber wie gesagt, da ich keine eigenen Erfahrungswerte habe ist das ganze sehr schwierig zu beurteilen, weil ja nunmal auch immer ein gewisser "subjektiver anteil" bei einiges aussagen dabei ist...


    Also ich muss wirklich sagen, der O2 Blue 100 oder der Congstar Smart 100 sind für mich und meine Freundin optimal geeignet...Und sie kosten ~ 20 Euro im Monat...natürlich könnte ich auch den 9 Cent Tarif mit InternetFlat nehmen wo ich bei 10 Euro + x im Monat rauskommen würde, aber dann muss ich mir wieder jedes Gespäch, jede Sms usw überlegen...Dann hab ich den einen Monat vlt. mal 15 Euro und den anderen dafür 30 euro...


    Ich nutze mein Handy auch sehr unterschiedlich da ich z.Zt. Student bin...im Semester steigt das Verhalten bzgl. kurzer Telefonate, SMS usw exponentiell an wohingegen in den Ferien meist weniger anfällt...

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilpash
    bei t-mobile ist mir im zug noch niemals ein gespräch abgebrochen o.ä. ...

    Das erstaunt mich, das habe ich mit T-Mobile schon häufiger erlebt.

  • ja siehst du .... es kommt eben auf die region usw. an...


    Ok, also ich muss mich jetzt einfach entscheiden zwischen Congstar Smart 100 und O2 Blue 100...
    Seht ihr effentuell Vor- oder Nachteile bei den beiden Tarifen und Anbietern?!

  • vielen Dank für eure Infos und Anregungen...Ich werde dann wohl zu Congstar gehen sobald die Kündigung bei T-Mobile durch ist...Hier kann ich den Smart100 nehmen, wo ich glaube der passt fast perfekt...und 20 Euro im Monat wäre super...Wenn er mir nicht gefällt, wird er gekündigt (hat ja keine Vertragslaufzeit) und ich nehme den 9 Cent Tarif von Congstar in Verbindung mit Inet-Flat...
    -> Es gibt sogar einige Gutscheine für Congstar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!