Beiträge von mobilpash

    Hallo Leute,


    normalerweise machen wir es immer so, dass wir die Verträge abschließen, sofort kündigen und nach 2 Jahren einen neuen Vertrag abschließen, weil die Vertragsverlängerungen einfach nicht so gut subventioniert werden. Aber ich denke das brauche ich hier nicht weiter ausführen :-)


    Vertrag steht soweit fest: Magenta Mobil S (OHNE Top Smartphone ~ 45 Euro/Monat - Magenta Eins Vorteil = 35 Euro/Monat)
    Normalerweise bestellen wir immer über Logitel, allerdings wollen wir diesmal 7Mobile ausprobieren aufgrund des folgenden Angebotes: http://www.7mobile.de/handys/a…genta-mobil-s-1001261.htm


    Ja diesmal wird es ein IPhone, bitte steinigt mich jetzt nicht :-)
    Einfach nur weil ich es endlich mal ausprobieren will. Bin Android Nutzer der ersten Stunden, allerdings ärgert mich die steigende Fragmentierung usw. - aber das ist ein anderes Thema. Eigentlich sollte es auch ein Note 7 werden :mad:
    Frage: Was haltet ihr von dem Angebot und habt ihr schon Erfahrungen mit 7Mobile gemacht?


    Ich bedanke mich schon mal bei allen Beteiligten.


    Sonnige Grüße,
    pp

    Hallo Leute,


    meine Eltern wohnen recht ländlich und haben bis jetzt nur 1,5MBit von der Telekom bekommen...


    Jetzt wurde die Infrastruktur vor Ort ausgebaut und sie können VDSL 50MBit bekommen, allerdings nur über einen IP-Anschluss. Da ich keine Erfahrungen mit so einem Anschluss habe, wollte ich nochmal kurz nachfragen, welche Hardware bei diesem Anschlusstyp gut zusammenarbeitet?


    Meine Eltern haben aktuell noch eine ISDN-Anlage laufen, die allerdings komplett sinnfrei ist, weil ALLE Kinder aus dem Haus sind
    Sie benötigen eigentlich nur eine Festnetznummer und eine Fax-Nummer (-> also zwei Festnetznummern und zwei Leitungen )
    Daher habe ich mir überlegt die ISDN-Anlage ganz abzuklemmen und einfach den Router als "Telefonanlage" zu nutzen...Soweit sogut!


    kurze Zusammenfassung:
    Der Preisfaktor ist erst einmal völlig egal (hätte ich nicht erwartet), hauptsache es läuft alles und vor allem STABIL.
    Da merkt man wieder das bei so "essentiellen Dingen" nicht auf den letzten Euro geachtet wird
    - die ISDN-Anlage und diverse Netzwerk-Hubs im Haus werden abgeschaltet
    - als Ersatz kaufen/mieten wir einen neuen Router und zwei neue Telefone


    Wenn ich mir die Foren so anschaue bestätigt sich auch wieder meine Erfahrungen mit dem W723V und W921V, die ich ausgiebig getestet habe (vor knapp 1,5 Jahren) und da waren sie absolut nicht zuverlässig...Und diese beiden Eigenschaften haben bei meine Eltern die höchste Priorität!


    Daher habe ich mich jetzt mit meinen Eltern für eine Fritzbox entschieden!
    Die Fritzbox muss also folgende Dinge definitiv abdecken:
    - zwei Telefone
    - ein Faxgerät
    - Anrufbeantworter
    => also keine wirklich hohen Ansprüche


    Trotzdem haben wir uns für die 7490 entschieden :) Keine Kompromisse :)


    Sollte man dazu das Fritzfon MF-T nehmen oder lieber etwas anderes? Da sowieso alles neu gekauft wird, haben wir jetzt ja alle Möglichkeiten. Über das Fritzfon MF-T habe ich nicht so gute Sachen gelesen. Schlechte Reichweite, schlechte Sprachqualität und generell nicht so hochwertig verarbeitet...


    -> http://www.vdsl-news.de/2013/f…c610a-ip-erster-eindruck/
    Demnach vielleicht doch kein FritzFon? :(


    Aber so können meine Eltern wenigstens "vernünftig" zB den integrierten Anrufbeantworter nutzen, was ein sehr wichtiger Punkt für die Beiden ist.


    Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet. Wie gesagt, ich habe auf dem Gebiet (IP-Anschluss / DECT Funktionen der Router) bis jetzt absolut Null Erfahrungen sammeln können, daher die Frage an die Community...


    Beste Grüße,
    mpash

    ja, da gebe ich dir recht...und das ist dann auch alles "seriös" ?
    Ich kenne mich einfach nicht so gut aus, wie ich anfangs schön gesagt habe...


    MFG


    Edit:
    Es ist schon witzig...Habe gerade nochmal direkt bei T-Mobile angerufen...
    Ich habe mein Problem geschildert...
    Ich kann den T-Mobile Complete Mobil mit Gerät als Neuvertrag bekommen...als Vertragsverlängerung allerdings nicht...Da fragt man sich doch wirklich nach dem Sinn...Sollte es nicht im Interesse eines UN liegen, seine Bestandskunden zu sichern und für "Treue" eher noch bessere Angebote zu machen als bei einem Neuvertrag?!
    Naja ich weiß ehrlich gesagt nun gar nichts mehr...


    Er sagte mir ich bekomme den Aktionstarif mit z.B. HTC Desire für 9,95Euro und ~ die 30 Euro monatl. ....
    Warum geht das dann nicht einfach als Vertragsverlängerung ^^
    Macht absolut keinen Sinn finde ich...


    Nun gut...Rechnerisch wäre ich dann bei zirka 19 Euro im Monat (bei 280 Euro VK-Wert vom HTC Desire S / 24 Monate), was günstiger ist als Congstar und ich brauche keine Kompromisse eingehen...

    ja also diese ganzen Seiten wie 7mobile usw. habe ich angefragt...davon kann nicht einer eine Vertragsverlängerung mit dem Tarif anbieten...Nur einen Neuvertrag....


    Direkt bei T-Mobil gibt es kein Gerät dazu und da lassen die auch Null mit sich verhandeln. Sonst ist T-Mobil ja sehr kulant was sowas angeht...


    Wenn ich euch richtig verstehe soll ich meinen Vertrag auslaufen lassen und über irgendeinen "Händler" den T-Mobile Tarif mit einem Smartphone abschließen und dann das Smartphone bei eBay verkaufen. Das rechne ich dann im Prinzip mit ein und komme so effektiv auf einen geringeren moantl. Betrag...
    Sehr umständlich, aber eine Option :)


    Aber ich meine wo seht ihr die Vorteile ggü. Congstar?!

    Hallo Leute,


    bei mir steht eine Vertragsverlängerung/Neuvertrag an. Ich habe meine T-Mobile Vertrag bereits gekündigt und er läuft im Feb. 2012 aus.


    Eigentlich wollte ich den Constar Smart100 (20 Euro moantl) ab Feb. buchen, aber nun gibt es diesen neuen T-Mobile Tarif für ~30 Euro, den ich ab sofort "schalten" lassen könnte...


    Congstar Smart100:


    Daten-Flat mit HSDPA-Speed
    SMS Flat in alle deutschen Netze
    100 Minuten in alle deutschen Netze




    T-Mobile Special Complete Mobil:


    Inklusivminuten in alle Netze: 100
    Flat ins Telekom Mobilfunknetz
    Flat Internet Datennutzung (mit max. 7,2 Mbit/s)
    HotSpot Flat
    SMS in alle dt. Netze



    Sollte ich noch etwas beachten wenn ich zu Congstar wechseln würde?
    Irgendwelche Nachteile o.ä. ? Ich bin seit 12 jahren bei T-Mobile, daher kenne ich die anderen "Anbieter" gar nicht.
    Zum Beispiel steht bei T-Mobile explizit dabei, dass man auch mit seinem Lappi über das Handy surfen kann. Geht das bei Congstar auch oder kann sowas von Prodvidern unterbunden werden? Was ist mit VoIP bei Congstar? Sowas meine ich halt...
    Den einzigen Unterschied den ich sehe ist die die Datenflat: T-Mobile 7,2 / Congstar 3,6
    - ein wenig eingeschränkteren "Kundenservice!"
    - Datenflat nur 3,6 anstatt 7,2
    - ...



    Vom reinen Tarif her, habe ich halt für 10 Euro mehr im Monat (T-Mobile) zusätzlich die "T-Mobile Flat" & "HotsportFlat" ansonsten unterscheiden sie sich ja eigentlich nicht. Und die beiden Dinge brauche ich nicht, von daher tendiere ich eher zu Congstar...Und natürlich muss man auch noch die Vetragsbindung (24Monate) berücksichtigen, die ich bei Congstar nicht hätte.


    Was meint ihr? Könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben? Oder mir irgendwelche besonderen andere Möglichkeiten aufzeigen?


    Beste Grüße, Pash

    vielen Dank für eure Infos und Anregungen...Ich werde dann wohl zu Congstar gehen sobald die Kündigung bei T-Mobile durch ist...Hier kann ich den Smart100 nehmen, wo ich glaube der passt fast perfekt...und 20 Euro im Monat wäre super...Wenn er mir nicht gefällt, wird er gekündigt (hat ja keine Vertragslaufzeit) und ich nehme den 9 Cent Tarif von Congstar in Verbindung mit Inet-Flat...
    -> Es gibt sogar einige Gutscheine für Congstar :)