Congstar Smart100 VS. T-Mobile "Special Complete Mobil"

  • Hallo Leute,


    bei mir steht eine Vertragsverlängerung/Neuvertrag an. Ich habe meine T-Mobile Vertrag bereits gekündigt und er läuft im Feb. 2012 aus.


    Eigentlich wollte ich den Constar Smart100 (20 Euro moantl) ab Feb. buchen, aber nun gibt es diesen neuen T-Mobile Tarif für ~30 Euro, den ich ab sofort "schalten" lassen könnte...


    Congstar Smart100:


    Daten-Flat mit HSDPA-Speed
    SMS Flat in alle deutschen Netze
    100 Minuten in alle deutschen Netze




    T-Mobile Special Complete Mobil:


    Inklusivminuten in alle Netze: 100
    Flat ins Telekom Mobilfunknetz
    Flat Internet Datennutzung (mit max. 7,2 Mbit/s)
    HotSpot Flat
    SMS in alle dt. Netze



    Sollte ich noch etwas beachten wenn ich zu Congstar wechseln würde?
    Irgendwelche Nachteile o.ä. ? Ich bin seit 12 jahren bei T-Mobile, daher kenne ich die anderen "Anbieter" gar nicht.
    Zum Beispiel steht bei T-Mobile explizit dabei, dass man auch mit seinem Lappi über das Handy surfen kann. Geht das bei Congstar auch oder kann sowas von Prodvidern unterbunden werden? Was ist mit VoIP bei Congstar? Sowas meine ich halt...
    Den einzigen Unterschied den ich sehe ist die die Datenflat: T-Mobile 7,2 / Congstar 3,6
    - ein wenig eingeschränkteren "Kundenservice!"
    - Datenflat nur 3,6 anstatt 7,2
    - ...



    Vom reinen Tarif her, habe ich halt für 10 Euro mehr im Monat (T-Mobile) zusätzlich die "T-Mobile Flat" & "HotsportFlat" ansonsten unterscheiden sie sich ja eigentlich nicht. Und die beiden Dinge brauche ich nicht, von daher tendiere ich eher zu Congstar...Und natürlich muss man auch noch die Vetragsbindung (24Monate) berücksichtigen, die ich bei Congstar nicht hätte.


    Was meint ihr? Könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben? Oder mir irgendwelche besonderen andere Möglichkeiten aufzeigen?


    Beste Grüße, Pash

  • Hallo.


    Hast Du in deine Berechnungen einbezogen, dass Du bei dem T-Mobile Vetrag evtl. ein Handy bzw. eine Auszahlung dazu bekommst?

  • mit Auszahlung kommst du auf ~ 15E für die ersten 24 Monate.


    Also 5E günstiger, TMobile Flat und weiterer T-Service, zum Beispiel ne zweite Sim Karte möglich.


    Gruß,
    imp

  • ja also diese ganzen Seiten wie 7mobile usw. habe ich angefragt...davon kann nicht einer eine Vertragsverlängerung mit dem Tarif anbieten...Nur einen Neuvertrag....


    Direkt bei T-Mobil gibt es kein Gerät dazu und da lassen die auch Null mit sich verhandeln. Sonst ist T-Mobil ja sehr kulant was sowas angeht...


    Wenn ich euch richtig verstehe soll ich meinen Vertrag auslaufen lassen und über irgendeinen "Händler" den T-Mobile Tarif mit einem Smartphone abschließen und dann das Smartphone bei eBay verkaufen. Das rechne ich dann im Prinzip mit ein und komme so effektiv auf einen geringeren moantl. Betrag...
    Sehr umständlich, aber eine Option :)


    Aber ich meine wo seht ihr die Vorteile ggü. Congstar?!

  • Guck doch mal ins Werbeforum. DaRappa hat den Special Complete Mobil gerade mit einigen Geräten oder Auszahlung im Angebot.


    Hatte selbst überlegt den Congstar zu nehmen, bin dann aber umgeschwenkt. Bin schon T-Mobile Kunde und habe einfach einen Neuvertrag genommen. An meinen Telefonnummern hänge ich nicht so und bei der SMS Flat kann ich kostenlos jeden informieren ;)

  • ja, da gebe ich dir recht...und das ist dann auch alles "seriös" ?
    Ich kenne mich einfach nicht so gut aus, wie ich anfangs schön gesagt habe...


    MFG


    Edit:
    Es ist schon witzig...Habe gerade nochmal direkt bei T-Mobile angerufen...
    Ich habe mein Problem geschildert...
    Ich kann den T-Mobile Complete Mobil mit Gerät als Neuvertrag bekommen...als Vertragsverlängerung allerdings nicht...Da fragt man sich doch wirklich nach dem Sinn...Sollte es nicht im Interesse eines UN liegen, seine Bestandskunden zu sichern und für "Treue" eher noch bessere Angebote zu machen als bei einem Neuvertrag?!
    Naja ich weiß ehrlich gesagt nun gar nichts mehr...


    Er sagte mir ich bekomme den Aktionstarif mit z.B. HTC Desire für 9,95Euro und ~ die 30 Euro monatl. ....
    Warum geht das dann nicht einfach als Vertragsverlängerung ^^
    Macht absolut keinen Sinn finde ich...


    Nun gut...Rechnerisch wäre ich dann bei zirka 19 Euro im Monat (bei 280 Euro VK-Wert vom HTC Desire S / 24 Monate), was günstiger ist als Congstar und ich brauche keine Kompromisse eingehen...

  • Über die Suche-Funktion kannst Du die Händler checken!
    Einfach Erfahrung und Händlername mal eingeben!


    Teilweise sind die Anbieter auch bei Ebay aktiv und haben tausende Bewertungen!


    NUR MUT! ;-)

    Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

  • Nimm meinen Complete Mobil Business aus der Signatur.


    Vorteil:


    Läuft nur noch bis 01/13, voll Upgradeberechtigt, ab Januar kannst du den Tarif wechseln.
    iphone 4 incl. + Zuazhlung von Summe x meinerseits.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!