Wie viele Nummern bei "DSL und Telefon"?

• Hallo, habe den Markt seit ca. 6 Jahren nicht mehr beobachtet, daher bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand, jedoch müssen wir uns nun umzugsbegründet einen neuen Telefonanschluss holen. Früher gabs ja ISDN (3+x Rufnummern) mit DSL, und Analog mit DSL. Aber bei den Angeboten der großen Anbieter heutzutage steht gar nichts mehr diesbezüglich dabei, nur noch dass es sich um "Telefon" handelt. Ist das ISDN? VoiP? Wie viele nummern gibt es dazu (z.B. 1&1, Vodafone, Alice..)?

Gruß, Sebastian

• Das ist je Anbieter unterschiedlich ... in der Regel ist das heute NGN (das kann man mit VoIP vergleichen, wenn man es vereinfacht).

Es gibt bei den Anbietern in der Regel Anschlüsse mit einer Rufnummer & Sprachleitung und welche mit mehreren Rufnummern und 2 Sprachleitungen.

Euro-ISDN gibt es immer weniger ...

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Also bei der Telekom sind es standardmässig bei analog 1 MSN, ISDN (3€mehr) 3 MSN und IP 3 MSN dabei. Wobei bei du bei ISDN und IP bis 10 MSN bekommen kannst.

Bei Alice gibt es standardmässig 1MSN und bei ISDN (2€mehr) meine ich nur 2 MSN.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Also bei Vodafone gibt es in vielen Anschlussbereichen noch echtes ISDN mit DSL. Die Telekom bietet echtes ISDN bundesweit sogar flächendeckend an. In beiden Fällen sind drei Rufnummern inklusive, möglich sind bis zu zehn.

Ich rate dir immer noch zu einem echten ISDN Anschluss mit DSL. Die Ausfallsicherheit ist wesentlich höher als bei jeglicher NGN (VoIP) Telefonie. Falls du außerdem noch ein Fax betreiben willst, führt sowieso kein Weg an echtem ISDN vorbei. Aller Werbung zum Trotz, ist Faxen über NGN ein Glücksspiel. Und wenn dann was nicht klappt, hilft leider keiner.

1&1 bietet ausschlielich NGN an. Hier gibt es kein echtes ISDN. Von 1&1 würde ich aber generell abraten, weil 1&1 im Vergleich zu Vodafone oder der Telekom preislich nicht sonderlich viel attraktiver ist. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

Wenn du nur einen Analoganschluss mit einer Rufnummer brauchst, gibt es bundesweit nur noch bei der Telekom den echten Analoganschluss. Teilweise auch noch bei Regionalanbietern, was du dann vor Ort bei dir abklären müsstest.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ...

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Bei Alice gibt es standardmässig 1MSN und bei ISDN (2€mehr) meine ich nur 2 MSN.

Bei ISDN (echtes und NGN) gibt's auch bei Alice drei Nummern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!