[iOS 5] Kamera App - Querformatfotos "stehen Kopf" nach Übertrag auf Windows PC

  • Die neue Funktionionalität der Kamera App ist ja sehr angenehm. Was mich aber stört: nutzt man die Taste "Lauter", um den Auslöser zu betätigen (Kamerahaltung wie hier gezeigt), dann stehen die Fotos nach Übertragung auf den PC (Windows 7-64) im Windows-Explorer auf dem Kopf.


    Nun kann man Fotos ohne Probleme drehen - bei Videos wird's da schon komplizierter. Muss man die Kamera entgegen der üblichen Gewohnheit tatsächlich so halten, dass der Auslöseknopf bei Querformatfotos unten links steht oder mache ich etwas falsch?


    Danke für Euren input.

  • tatsächlich, ist bei mir auch so. Muss ich nachher mal auf dem Mac testen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Dieses Problem hatte ich mein 4er schon.


    Gruß steve

    *****************************
    5 mal in Vetrauensliste
    *****************************
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

  • Es reicht bei mir schon wenn ich nur die vorgesehen Taste im Display nehme das sich die Bilder, wenn sie unten links abgelegt werden, spiegelverkehrt drehen.

    Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

  • Das hatte ich im Netz auch schon gelesen und große Befürchtungen. aber beim Übertragen auf den Mac wurden alle Bilder korrekt eingelesen. Scheint wohl ein Windows Problem zu sein.

  • kann ich für Vista auch bestätigen.
    Ist mir jedoch erst mit der iOS5 aufgefallen.

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    LOL das werde ich mal heute ausprobieren :)


    Gibt es ein Ergebnis zu berichten (oder ja vielleicht sogar einen Lösungsansatz)?

  • wahrscheinlich erst mit einem Update

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!