Kleine Ausführung des Samsung Galaxy S+?

• Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
    Zur Zeit nutze ich das Samsung Wave S8500. Da mir aber die geringe Anzahl an Apps etwas nervt (vor allem gibt es nicht die die ich benötige) wollte ich auf ein Android-System umsteigen.
    Von den Daten sagt mir das Galaxy S+ zu. Leider ist es ziemlich groß und ich habe mein Handy eigentlich immer in der Hosentasche dabei.
    Habe noch mit dem neuen Galaxy W geliebäugelt aber das Display scheint nicht so der Kracher zu sein.

Hättet Ihr mir eine Empfehlung?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

haidiho

• Nimm irgendein Android mit mindestens 320 × 480 Pixel großen Display-Auflösung. Ein Schnäppchen beim Handy-Türken ist das Samsung i5700 mit knapp 119 €. Bist Du bereit mehr Geld auszugeben, nimm das aktuelle Sony Ericsson Mini.

Zitat

Original geschrieben von haidiho
    Da mir aber die geringe Anzahl an Apps etwas nervt (vor allem gibt es nicht die die ich benötige) wollte ich auf ein Android-System umsteigen.

Viele (brauchbare) Apps sind in Wirklichkeit nur die aufbereitete Variante eines Internet-Portals (Portal-App). Suchst Du nach der WAP-Seite, findest Du oft die gleiche Funktionalität – manchmal sogar besser.

Aber warum kein Apple iPhone?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nimm irgendein Android mit mindestens 320 × 480 Pixel großen Display-Auflösung. Ein Schnäppchen beim Handy-Türken ist das Samsung i5700 mit knapp 119 €. Bist Du bereit mehr Geld auszugeben, nimm das aktuelle Sony Ericsson Mini.

Oder auch das Huawei X3. Handlich und fuer 99 EUR preiswert.

• Wegen Größe: Trotz anfänglicher Bedenken habe ich seit über einem Jahr keine Probleme, mein Samsung Galaxy S in der Hosentasche zu tragen, sogar noch mit einem dünnen Case. Machen viele so.

Nebenbemerkung:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Viele (brauchbare) Apps sind in Wirklichkeit nur die aufbereitete Variante eines Internet-Portals (Portal-App).

Da muss ich eindeutig widersprechen. Die sehr vielen wirklich brauchbaren (!) Apps sind eben nicht ein Abklatsch des Internet-Portals.

Natürlich gibt es solche Apps und Benutzer für sowas. Aber das bestimmt man immer noch selbst, was man nutzt. Insofern ist nach meiner Meinung die Anzahl der Apps ein klarer Grund für einen Wechsel.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Da muss ich eindeutig widersprechen. Die sehr vielen wirklich brauchbaren (!) Apps sind eben nicht ein Abklatsch des Internet-Portals.

Viele WAP-Seiten sind so unbrauchbar, eine bessere App dafür zu schreiben, ist fast schon keine Kunst. :D

Im Enrst: Ich wollte haidiho lediglich anregen, vielleicht doch bei seinem bada zu bleiben. Offensichtlich ist haidiho soweit glücklich. Falls es nur an den Apps liegt, gibt es dafür vielleicht eben doch eine einfache Lösung.

• also der hauptgrund ist dass ich ein wiget brauche, das mir meine verbrauchten gesprächsminuten, sms und datenvolumen anzeigt. das finde ich unter bada einfach nicht.
    bei android, meine freundin hat das ace, gibt es da zahlreiche alternativen.
    das iphone ist nicht so mein ding.

rajenske: klappt das echt ohne probleme mit dem galaxy in der hosentasche? welche hülle benützt du?

Abi99: wenn du meinst mindestens 320 × 480 Pixel reichen aus, dann könnte ich ja doch das samsung galaxy w nehmen.

• Zitat

also der hauptgrund ist dass ich ein wiget brauche, das mir meine verbrauchten gesprächsminuten, sms und datenvolumen anzeigt. das finde ich unter bada einfach nicht.
    bei android, meine freundin hat das ace, gibt es da zahlreiche alternativen.

Oja.

Zitat

rajenske: klappt das echt ohne probleme mit dem galaxy in der hosentasche? welche hülle benützt du?

Case-Mate CM011924 Barely There Case, Kunststoff, für: Amazon.de: Elektronik

Heißt aber nix, gibt genügend andere.

Zitat

Abi99: wenn du meinst mindestens 320 × 480 Pixel reichen aus, dann könnte ich ja doch das samsung galaxy w nehmen.

Ich heiße zwar anders, meine aber, dass beim Zoomen schon mal Probleme beim Lesen entstehen können. Selbst schon mal verglichen. Mir wären 320x480px zu wenig.

Wenn man bereit wäre, mehr auszugeben (genannt war ja das S Plus), würde ich auf die Auflösung achten.

Mit Grüßen ...

• das galaxy w hätte eine auflösung von 800 x 480 Pixel. aber leider nur einen tft.

das s+ würde mich im gewählten vertrag 200 Euro kosten und das w 170 Euro.

weiß jetzt echt nicht was ich machen soll.

• Zitat

also der hauptgrund ist dass ich ein wiget brauche, das mir meine verbrauchten gesprächsminuten, sms und datenvolumen anzeigt. das finde ich unter bada einfach nicht.

Der eingebaute Zähler ist dir bekannt, oder? (Abnehmen-Taste --> "..." --> Protokoll-Manager) Davon abgesehen gibts es für Bada auch eine App, die das Datenvolumen einmal im Monat wieder auf "Null" setzt. Name der App ist mir leider entfallen.

EDIT:
    Der Name der App ist PD_monitor:
    http://www.samsungapps.com/top…as?productId=G00000920706
    N Widget ist mir alledings auch nicht bekannt.

• ja mir wäre das ganze halt als widget wichtig dass ich den überblick habe.
    habe im monat 100 sms,100 minuten frei und ein datenvolumen von 200.
    da hätte ich gerne auf dem bildschirm einen überblick.

bin von den samsungentwicklern bezüglich den badaapps/widgets wirklich enttäuscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!