VVL T-mobile oder Neuvertrag O2 ?

  • Hallo,
    mein Vertrag läuft im Januar aus und ich möchte ein neues Handy. Weiss noch nicht genau welches, aber auf jeden Fall ein TOP-Gerät in der Klasse Samsung Galaxy S2.
    Bisher habe ich einen T-mobile-Vertrag. Ich bin zwar zufrieden mit der Leistung aber mit dem Preis geht es woanders besser.
    Nun würde ich zu O2 wechseln, da es da denke ich günstiger ist und ich dann 2tens mit meiner Freundin, die auch bei O2 ist, umsonst telefonieren kann.
    Habe heute ein Angebot von einem T-mobile mitarbeiter bekommen, das mich aber nicht umhaut, da ohne Handy. Und zwar die call & surf 4er flat oder so. Vertrag klingt super, aber ohne handy zu teuer.
    Ist nicht sowieso ein Neuvertrag immer günstiger als eine VVL?
    Sollte ich den neuen Vertrag erst im Januar abschliessen oder bringt es mir jetzt schon Vorteile?
    Und ist bei O2 wirklich das 'Netz so viel schlechter?


    Danke

  • Welchen Vertrag u. Tarif nutzt du jetzt? Wieviel telefonierst du im Monat? Ohne entsprechende Infos kann man dir keine Tips geben.


    Wie die O2-Netzabdeckung bei dir aussieht, kannst du am besten mit einer o2-Karte aus dem Bekanntenkreis oder einer o2-Freikarte unter http://www.o2-freikarte.de testen.


    Für gewöhnlich ist das o2-Netz hervorragend ausgebaut und mit den D-Netzen auf jeden Fall ebenbürtig.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Also ich habe jetzt den complete mobil m friends für 40 €.
    dementsprechend telefoniere ich. denke also mir reichen ca. 100 freiminuten/ monat.
    würde gern die nr mitnehmen. sms schreibe ich nicht viel.
    inet brauch ich auf jeden fall. wie kann ich sehen wieviel ich jetzt verbrauche?

  • Lass dir doch mal von der Telekom ein Angebot zur VVL mit deinem Wunschhandy unterbreiten.


    Alternativ dazu wäre der o2 Blue 100 vielleicht interessant für dich. 100 min. in jedes Netz, SMS-Flatrate, O2-Flatrate, Datenflatrate (300-MB gedrosselt). Z.z. gibt's auch noch eine Gutschrift von 50.- Euro bei Rufnummernmitnahme.
    Bei manchen Händlern gibt's auch ein Handy dazu.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!