Problem mit Paragon Backup&Restore

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Hinweis:
    "Auf Vorrat" herunterladen funzt nicht. Die Installationsroutine, in die die Programme eingebunden sind, funktionieren nur am betreffenden Tag selbst. Danach ist eine Installation nicht mehr möglich.

Frankie

geht schon. Solange das normale "Pop-Up-Fenster" geöffnet ist, ist der Installationsordner (also Setup Datei) im Temp Verzeichnis hinterlegt. Die kann man daraus kopieren. Nur weiß ich jetzt nicht, ob du soviel Ahnung, wie man zur Temp Ordner kommt und wie man es rausholt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Installationsdateien vor Beginn der Installation "nach Hause funken". Ohne Internetverbindung keine Installation (wird abgebrochen).

Passt das von daheim empfangene Datum nicht zum Ausgabetag, wird das nix mit der Installation. Zur Erstellung eines Temp-Odners kommt es dann gar nicht erst. In zwei Fällen war es bei mir jedenfalls so.

Frankie

Edit:
    Es gibt noch einen weiteren Haken:
    "Daraufhin erhält man per Email gültige Registrierungsdaten, mit der man innerhalb des 24-Stunden-Aktionszeitraums die Software als Vollversion freischalten muss."

Hiernach muss auch die Registrierung noch binnen des Aktionszeitraums stattfinden. Wer dieses Programm nutzen möchte, sollte sich also ranhalten. Einen echten Fehlgriff kann man sicher nicht machen. Schon gar nicht zu diesem Preis. ;)

• Die Internetverbindung muss heute stehen, damit die Setup Datei in den Temp Ordner landet. Soweit korrekt. Wenn du die einmal aus dem Temp Ordner hast, kannst du diese neutrale echte Setup Datei immer nutzen.

Die Lizenzdatei kannst du auch zehn Jahre später benutzen, denn die verlangt keine Internetverbindung. Ich arbeite viel mit Paragon auf meinem PC und habe es öfters installiert (wegen Neuinstallation BS), daher weiß ich, dass man die öfters nutzen kann.

Die Lizenz muss man aber wahrscheinlich noch heute holen. Die Nutzung der Lizenz kann man immer machen, und auhc imme wieder.

Und wer es verpasst: kein Problem. Alle 2 Monate kommt es wieder.

BR11-COMPACT-723594040
    1261F-DD7F9-190CD-08E24

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Von Acronis kommt nicht einmal alle zwei Jahre solches Schnäppchen - und das, was lostenfrei mit Festplatten von Seagate, Maxtor und WD mitgeliefert wird, hat doch einen deutlich eigeschränkten Funktonsumfang.

Wenn jemandem mal so etwas begegnet, bitte unbedingt im TT posten. Die seltenen Gratis-Vollversionen finden sich gelegentlich auf Heft-CDs.

Frankie

• Die Acronis Version müsste in den Chip Adventskalender kommen. Und wie immer gibt es am 24.12.2011 TuneUp umsonst.

Dodge This!

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

...
    Sieht man sich die Daten der im Backup-Zielodner enthaltenen Dateien einmal näher an, fällt gleich auf, dass die gegenseitigen Verweise der im selben Ordner befindlichen Dateien statt der bloßen Dateinamen den kompletten absoluten Pfad der Dateien enthalten.

Das ist natürlich Käse. Sichert man - wie wohl verbreitet und üblich - auf ein USB-Laufwerk und erhält dieses aus irgendeinem Grund beim Wiederanschluss einen anderen Laufwerksbuchstaben, hat es sich "ausgemountet". Auch ein Verschieben des Ordners (aus Zweckmäßigkeitsgründen) bedeutet das absolute Aus dieser Funkionalität. Ich frage mich, wie dämlich ein Programmierer sein muss, um derartiges zu vollbringen ... :rolleyes:
    Frankie

Die Ordner mit den Sicherungsdateien kann man schon irgendwohin verschieben!
    (zumindest gerade ausprobiert mit Paragon Festplattenmanger 12)
    Ich vermute die absoluten Pfade sind ein Erbe einer alten Version und das Dateiformat sollte nicht geändert werden...

btw hab Paragon seit gestern und zum ersten mal getestet und bis jetzt(!) läufts bei mir astrein...auch ein zweifaches differentielles Backup einer Systempartition konnte auf einer anderen Platte wiederhergestellt und gestartet werden.

Acronis ist mir suspekt, weil die irgendwelche besonders beschleunigte Algorithmen verwenden, die Prozessorregister (als Speicher) verwenden, was bei mir zur folge hatte, dass ich nicht restoren konnte, erst als ich die Taktfrequenz runtersetzte ging es! (undder Rechner war nicht übertaktet)

• Mit Paragon B&R habe ich momentan das Problem, dass es Abbilderstellungen einer SSD verweigert unter Bezugnahme auf Lesefehler des VSS-Dienstes.

Windows-Systemabbilder lassen sich aber problemlos erstellen. Ebenso System-Backups mit dem aktuell von mir getesteten EaseUS To-Do-Backup, das ich für den Umzug eines Win7-Systems auf eine größere SSD nutrzen wollte, was angeblich problemlos möglich sein soll.

Aber:
    Während B&R die Erstellung eines Abbilds verweigert, ziert sich EaseUS bei der Wiederherstellung, weil die Daten der neuen SSD nicht mit denen der alten übereinstimmen - wen wundert das? Auf der EaseUS-HP wird von solchen erfolgreichen Vorgängen berichtet ... bei mir hauts nicht hin.

Und nutze ich statt der Systemwiederherstellungsfuktion die Wiederherstellung einer HDD, wird der EFI-Partition der Laufwerksbuchstabe C: und der Win7-Partition der Buchstabe E: zugewiesen. Basteleien mit der Wiederherstellungskonsole waren nicht erfolgreich, so dass ich nun das vorsorglich gezogene Windows-Systemabbild einsetzen werden. Mal sehen, ob was daraus wird.

Hat hier jemand eine Idee, warum Paragon B&R bei meiner (laut chkdsk /f /r fehlerfreien) SSD die Arbeit verweigert?

Dieses in der neuen Version ansonsten vorzüglich arbeitende Prog hatte ich schon (fast) liegewonnen ...

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!