lohnt HSDPA oder kann man bei EDGE bleiben ?

• Hi zusammen,

lohnt die HSDPA Datenübertragungsrate um YouTube Videos zu sehen oder kann man getrost bei EDGE bleiben ?
    Wollte mir das Samsung S5230 Smartphone für knappe 70Euro holen aber das kann nur EDGE.

Danke & Grüsse,
    mondregen.

• Hi CremeDeLaCreme,

also wohl keine so gute Idee oder ? Ich weis es ja nicht, darum frage ich Euch. :top:

Grüsse.

• Die Formulierung ist etwas ... ,naja. Was der Kollege meint ist: ohne UMTS Videos streamen ist qualvoll bzw unmöglich.Ist einfach zu langsam. Wenn dir youtube so wichtig ist,solltest du auf ein Handy mit UMTS wert legen.
    Gruss dartcobra

• mit EDGE ist das unmöglich! auf jeden Fall UMTS

EDGE = 64 kbits
    UMTS = 3,6 Mbits - 7,2Mbits

• Zitat

Original geschrieben von b1x
    mit EDGE ist das unmöglich! auf jeden Fall UMTS

EDGE = 64 kbits
    UMTS = 3,6 Mbits - 7,2Mbits

Nein, die Zahlen stimmen nicht ganz:

EDGE = max. 220 kbits

Was allerdings immer noch viel zu wenig ist für Videos. Wobei es bei UMTS auch sehr unterschiedlich sein kann, welche Datenraten man letztendlich erreicht. Aber für Videos braucht es auf jeden Fall schon mal ein UMTS-fähiges Gerät, damit überhaupt irgendwas gehen kann. Wie sich Videogucken und ungedrosseltes Datenkontingent allerdings vereinbaren lassen, steht dann noch mal auf einem ganz anderen Blatt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Nein, die Zahlen stimmen nicht ganz:
    EDGE = max. 220 kbits

Ich würde sagen, die stimmen überhaupt nicht. EDGE hast Du ja schon berichtigt,
    UMTS= 384kbit/s. Was er meint ist HSDPA bzw. HSPA je nachdem, ob mit oder ohne HSUPA.

• Stimmt, von den genannten Werten kann man bei UMTS keinesfalls als Selbstverständlichkeit ausgehen. U. U. hat man bei UMTS eben auch nur 500 kbs (oder noch weniger).

• Zitat

Original geschrieben von mondregen
    YouTube Videos

Weil YouTube massig an Daten überträgt, ist das die beste Möglichkeit sein Datenvolumen in viel zu kurzer Zeit aufzubrauchen. Spar Dir das, wann immer der Drang unterdrückbar ist, lieber für daheim auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!