Samsung Galaxy S II - Wie synchronisiere ich das Telefonbuch

  • Ich sitze jetzt schon mehrere Stunden, bestimmt mehr als 6, und versuche verzweifelt, meinem Galaxy S II die Telefonnummern zu überspielen.


    Leider nervt mich dieses Programm "Kies" erheblich.


    Auf meinem PC habe ich Windows 7 Prof. (32) und "Kies" und "My Phone Explorer", im letzteren sind die zu überspielenden Telefonnummern gespeichert.
    Auf meinem Laptop habe in Windows XP mit "Outlook 2003" und natürlich "Kies".


    Vom PC komme ich nicht in "MyPhoneExplorer" und am Laptop bekomme ich keine Verbindung von "Kies" zum "Galaxy", auch nicht nach 2 Stunden Synchronisation (wenn denn da etwas synchronisiert wurde).


    Kann mir bitte Jemand mal eine altersgerechte Maßnahme sagen, wie ich die Kontakte in dieses Galaxy bekomme? Ich habe auch noch ein HTC Tough Diamond 2 mit den Kontakten. Zwischen dem HTC Tough Diamond 2 und meinem letzten HTC Desire HD war das überhaupt kein Problem, aber hier mit dem Samsung werden meine grauen Haare noch grauer...


    Bitte Hilfe...


    Nachtrag 22.10., 13h35: Ich kann dann "S II" per USB mit dem PC verbinden und auch auf die Dateien zurückgreifen. Aber eine Verbindung in Verbindung mit "Kies" oder MyPhoneExplorer" findet nicht statt. Im "S II" steht auch "USB verbunden".
    :confused: Habe ich vielleicht bei den USB- Voreinstellungen noch etwas zu ändern, beim HTC gab's da doch noch etwas mit USB-Debugging o.ä. :confused:

  • Re: Samsung Galaxy S II - Wie synchronisiere ich das Telefonbuch


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von charles
    :confused: Habe ich vielleicht bei den USB- Voreinstellungen noch etwas zu ändern, beim HTC gab's da doch noch etwas mit USB-Debugging o.ä. :confused:


    Ja, muss du für den MyPhoneExplorer beim Samsung auch machen - USB-Port auf Debugging stelllen und bloss Kies am PC nicht starten, auch nicht im Hintergrund.


    Wenn ich dir mal einen Tip geben darf und du eine google-Mail Konto nutzt, kaufe dir für ein paar Euro die Software gsyncit, die sync deine Outlookdaten mit dem Google-Konto und diese dann mit dem S2 - das ganze läuft wesentlich entspanter ab als mit dem MyPhoneExplorer und vor allen zuverlässig. Pries unter 20$


    MyPhoneExplorer hat mich auch schon Nerven ohne Ende gekostet und mir auch schon mehrfach das Adressbuch zerstört - die Software ist nicht ausgereift genug.

  • Danke, wenigstens Einer, der versucht, mir zu helfen. Das Programm werde ich mir ansehen. Aber wie / wo finde ich das mit dem Debugging ( nein, ich habe noch nicht im Handbuch nachgeschaut) ? Ich komme einfach mit USB nicht weiter. Vielleicht ist da bei der USB- Verbindung noch irgendwo ein Haken, aber woooooo... :flop: ?


    Was ich heute geschafft habe ist die Verbindung vom Laptop über WLAN nach "Kies Air", dort sehe ich, was auf meinem "Galaxy" gespeichert ist. Aber synchronisieren mit dem "Outlook-" Adressbuch klappt nicht, ich finde keine Möglichkeit zur Sychronisation > > :confused:

  • Hi,


    Debugging einschalten:


    APP Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging



    Wie gesagt, sorge dafür, das bloss kein KIES auf dem Rechner läuft. Auch mit dem MyPhoneExplorer hat es bei mir oft gehackt, deswegen hab ich damals Alternativen gesucht und einige probiert und gSyncit war bisher die beste, weil die auch einige Einstellmöglichkeiten bietet und zudem vollkommen autark im Hintergrund arbeitet.


    KIES Air ist ne nette Sache zuhause im Wlan, wenn man mal schnelle Bilder oder Videos aufs Handy schieben will, für Adressen eher ungeeignet. Kies soll ja angeblich auch per Wlan syncen können, ich habs nie zum laufen bekommen.

  • mal ne Frage zum Kies...


    wenn ich in Kies den Punkt 'Kontakte' öffne, dann steigt im PC die Systembelastung auf 100% an. Dementsprechend laufen die Lüfter auf Hochtouren usw.


    Ist nur bei den Kontakten so, bei allem anderen dümpelt der Prozessor so vor sich hin :confused:


    Woran liegt das?

  • boecki, das kann alles Unmögliche sein. Oft ist so etwas ein User-Interface-Widget, also ein Eingabefeld oder eine Taste am Bildschirm, welche laufend Events liefert und nicht sauber programmiert wurde – Kies nutzt schließlich .NET. Das kannst Du nur an Samsung melden, zusammen mit Deiner .NET-Version bzw. Windows-Version.

  • Bei mir hat bisher eigentlich immer alles gut funktioniert...


    Nur seit kurzem bleibt das Synchronisieren der Termine immer zuverlässig bei 38% stehen und geht nicht weiter.
    Mittlerweile habe ich fast alles versucht und komme nun ebenfalls nicht weiter.


    Hat jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!