Warum sind D-Netze noch immer besser empfangbar als o2/eplus ?

  • Wo wohnt den unser Freund mit den Empfangsproblemen?
    Schau doch mal wo der Sender steht. Dafür gibt es von O2 und E+ Standortkarten. Dann prüft man den EMF Eintrag bei der Bundesnetzagentur.
    @ Schakal
    E+ und O2 nutzen auf dem Land ganz massiv EGSM900.
    O2 hat aber in den Städten oft nur GSM1800 und UMTS.
    Bei E-Plus gibt es auch oft EGSM in den Städten.
    Leider haben beide Betreiber aber immer noch viele Schweineecken an denen Uralt GSM1800 Sender stehen.
    Und damit hat man dann die Probleme beim Indoor Empfang.
    Bei mir in der Gemeinde gibt es Ecken wo ich sogar von Vodafone oder Telekom abraten würde. Natürlich gibt es Ecken wo die Telekom um Längen besser ist oder E+ steckt mit eine alten 1800er die Telekom mit 900 im Sack. Was GSM angeht tun sich alle Betreiber nicht mehr viel. Das schließt aber regionale Unterschiede nicht aus.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Re: Warum sind D-Netze noch immer besser empfangbar als o2/eplus ?


    Zitat


    o2 und es gibt nur noch T-Mobile oder vodafone. Von eplus ist auch nichts mehr zu sehen in der Netzsuche...offenbar D1 und D2 immer in kritischen Punkten besser empfangbar sind als o2 und eplus ...


    unser thredherssteller hat wohl die TELEKOM sehr gern und Vodafone etwas nur gerne und schön die anderen netzbetreiber (ausnahme: o2 sowieso klein geschrieben) in kleinbuchstaben getextet, bis auf D2, weil er, ich wiederhole, vodafone nur etwas gerne hat. lol sollte der thread doch in etwa zu einer heftigen netzdiskussion ausarten mit TROLLEFFEKT?!? ;)

  • Was mir auffällt, dass die Sache sehr stark geräteabhängig sein kann.
    Ich fahre jeden Morgen mit der S-Bahn. Im Untergrund habe ich mit meinem Blackberry (D2) kein Empfang, während mein HTC (D2) volle Balken anzeigt.
    Mein Kumpel, mit dem ich täglich gemeinsam fahre hat O², Gerät ist ein Blackberry, hat vollen Empfang, während er in einer bestimmten Bäckerei, mitten in der Innenstadt keinen einzigen Balken auf dem Display hat.


    Pauschal zu sagen, D2 sei besser als O², oder T-Mobile besser als Eplus, ist heutzutage nicht mehr aussagekräftig.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Pauschal zu sagen, D2 sei besser als O², oder T-Mobile besser als Eplus, ist heutzutage nicht mehr aussagekräftig.

    Was das Datennetz angeht, ist das noch aussagekräftig.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Was das Datennetz angeht, ist das noch aussagekräftig.


    Auch wenn du das gebetsmühlenartig wiederholst, macht es die Aussage nicht richtig. :) Natürlich ist das Datennetz der Telekom besser als das von E-Plus - wenn man ganz Deutschland betrachtet. Bringt mir aber nichts, wenn ich mich auf dem Land befinde, kein Netzanbieter UMTS anbietet und die Telekom den Bereich nicht mal mit GSM abdeckt. Da ist dann schon EDGE von E-Plus ein Genuss. :) Und jetzt komm mir nicht wieder mit dem Einwand, das wären wenige Einzelfälle. Da kann sich der User in dem Gebiet dann auch nichts von kaufen. Man sollte bedenken, dass nicht jeder in einer top-versorgten Großstadt wohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!