Warum sind D-Netze noch immer besser empfangbar als o2/eplus ?

  • Also das du mit Eplus und O2 keinen Empfang hast wundert mich schon etwas. Zumindest kein O2 Empfang kommt selten vor. Das Eplus (indoor) schwach ist, dürfte ja allgemein bekannt sein aber die Jungs bauen gerade ihr Netz um wie mir die Hotline sagte. :D Genau das sagen sie mir ja schon seit jahren. Habe selber fairerweise immer ne Eplus Karte (prepaid) im Einsatz und zum reinen Telefonieren reicht es oft aus wenn das Netz frei ist. Zum surfen habe ich kein schlechteres Netz bisher gehabt.


    Versuche mal ne Prepaid Karte der D Netzbetreiber und entscheide selbst. Und bevor jemand was sagt, ich mag Eplus da sie sehr sehr interessante Tarife haben wenn man sie denn nutzen kann.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Labersülz
    Also das du mit Eplus und O2 keinen Empfang hast wundert mich schon etwas. Zumindest kein O2 Empfang kommt selten vor. Das Eplus (indoor) schwach ist, dürfte ja allgemein bekannt sein aber die Jungs bauen gerade ihr Netz um wie mir die Hotline sagte. :D Genau das sagen sie mir ja schon seit jahren.


    Dein Name ist wohl Programm :flop:


    Nur soviel E-Plus und O2 nutzen die gleichen Frequenzen, von daher ziemlicher Quatsch was du da schreibst!

  • Wegen Verstärker Antennen usw. geh mal auf die Homepage von Funkwerk Dabendorf usw.. Glaub das ist der führende Anbieter auf diesem Gebiet, kostet aber etwas. Das letzte was ich las, war ein neuartiger Router mit Verstärker, musst halt gut im Handwerken und Basteln sein, damit du wieder ordentlich empfang hast, die bauen Sachen für Empfangsschwache Gegenden.
    Ob noch andere Anbieter gibt, weiss ich nicht, würd aber nicht auf Billighardware setzen.
    Zuhause hatte ich bei meinem Schwager z.B. mit einem Hama WLAN Stick schlechteren Empfang als mit AVM Qualitäts WLAN Stick.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • funken o2 und e plus grundsätzlich auf anderen frequenzen als d1 und d2?
    könnte dadurch ein grundsätzlicher vorteil/nachteil entstehen?


    vg

  • @ mayday7: wegen Verstärker:


    gibt es solche die man nur im Raum installieren kann ohne ein Kabel nach drausen legen zu müssen?
    denn ich darf hier nix bohren oder so...

  • Zitat

    Original geschrieben von Eli
    funken o2 und e plus grundsätzlich auf anderen frequenzen als d1 und d2?

    D-Netz überwiegend 900 MHz, E-Netz überwiegend 1800 MHz.

    Zitat

    Original geschrieben von Eli
    könnte dadurch ein grundsätzlicher vorteil/nachteil entstehen?

    Je niedriger die Frequenz, desto höher die Reichweite.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Re: Warum sind D-Netze noch immer besser empfangbar als o2/eplus ?


    Zitat

    Original geschrieben von Eli
    Meine Frage: Woran liegt es, dass offenbar D1 und D2 immer in kritischen Punkten besser empfangbar sind als o2 und eplus?


    Einer der Gründe wird sein, dass die einfach zu spät auf den Markt gekommen sind - da waren die guten Standorte schon "weg". E-Plus gehören zB nur runde 10% der selbst genutzten Standorte, bei 90% sind sie Mitnutzer und zahlen indirekt an einen anderen Netzbetreiber, der das Teil mal projektiert/gebaut hat, "Miete".
    zB an die Firma Deutsche Funkturm: http://www.dfmg.de/htcms/unternehmen/ueberblick.html

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • und sehe ichs richtig das t-mobile und vodafone d-netz sind und o2 und e-plus e-netz?


    dann wäre das ja doch ein 'grundsätzlicher' bonus den tmobile/vodafone gegen o2/eplus haben, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eli
    und sehe ichs richtig das t-mobile und vodafone d-netz sind und o2 und e-plus e-netz?


    Öhm, ja.


    Was hast du eigentlich seit 2005 so hier im Forum gemacht? :D

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!