Kann nur ein ISDN Telefon an der Fritzbox7270 betreiben???

• Hi Forenmitglieder ich habe folgendes Problem. Ich bin vor kurtzem von Arcor zu Kabeldeutschland gewechselt und verwende deshalb jetzt die Fritzbox 7270 anstelle der Arcor Starter Box ich wollte nun den S null Bus der Fritzbox über mein Patchfeld auf die einzellen Abgänge aufteilen leider läst sich seit dem Wechsel nur noch ein Telefon beteiben sobalt ich zwei ISDN Telefone an das Patchfeld anschliese geht nix mehr. Abschlussschema

Kabelmodem im Flur ->gelbes Netzwerkkabel zu einer zweier Netzwerkdose im Flur -> Cat6 zum Patchfeld HAR Raum -> gelbes Netzwerkkabel zur FritzBox Lan1 ->
    Von den 3 anderen Lanbuchsen dann aufs Patchfeld oder Switch zu den Netzwerkdosen in den Räumen Patchfeldanschlüsse 1 bis 12 sind mit den Kabeln aus den Räumen belegt

Die Anschlüsse 13 bis 24 wurden nach nach fogenden Schema Durchgebrückt und sollen fürs ISDN sein

Anschlusse sind hier wie im Patchfeld nummeriert

8 8 8 8
    7 7 7 7
    6......... 6...........6..........6
    3..........3...........3..........3 usw. am Ende sind dann zwischen
    5..........5...........5..........5 3 und 6 sowie 5 und 4
    4..........4...........4..........4 je ein 100 ohm Widerstand
    2 2 2 2 mit eingepatcht
    1 1 1 1

(1) (2) (3) (4)

(1) Hier ist dann ein 2x4 aufgelegt welches die Frühere Zuleitung von der Arcor Staterbox wahr welche ja interne 100 ohm Wiederstände hatte ich habe es nur auf die Netzerkdose in Flur umgeschwenkt und dort auf die Freie Buche aufgelegt. da soll dann das ISDN Tele ran welches früher direkt auf eine der zwei Staterbox buchen ging. Die andere Buchse der Netzwerkdose ist ja schon von gelben kabel aus dem Kabelmodem belegt siehe oben.

Die (2) Da habe ich mit einem kurzen Patchkabel die S null buchse der Fritzbox verbunden

(3),(4) usw. sollen dann mit kurzen Patchkabeln zu den auf dem Patchfeld 1 bis 12 aufgelegten Kabeln der Räume verbunden werden so währe es mir möglich z.B eine Netwerkdose mit 2x ISDN oder 2x Netzwerk oder 1x Netzwerk und 1x ISDN zu beschalten. das Problen sobald ich mehr als ein ISDN Telefon ans Patchfeld anschliese geht keins mehr Kann mir da jemand helfen??? Als veranschaulichung hatte ich mal ein Bild gemacht weis aber nicht wie ich es hochladen kann .

• Wichtig ist erstmal, dass die 7270 ebenfalls ein terminiertes Ende des S0-Busses darstellt, somit nur das andere Ende noch terminiert werden muss.
    Wenn 2 ISDN-Telefone nicht gleichzeitig wollen, liegt es fast immer irgendwo an einem Kabeldreher, also 2 Adern vertauscht.

• Den Aufbau eines S0-Busses (abgesehen davon, daß man auch vorkonfektionierte "ISDN-Patchfelder" bekommt, wo jeweils fünf Ports zu einem Eingang mit vier Ausgängen als gefaltetem Bus - bitte weder mit einem Stern noch mit einer Reihenschaltung verwechseln ! - zusammengefaßt sind) erklären Dir im Netz Stingel, Tocker, Kahlhans und die Netzmafia (sämtlich ~.de).

Zum Betrieb mehrerer S0-Telefone (also leitungsgespeister Endgeräte) am S0 der Fritz!Box ist jedoch zu sagen, daß dieser (bei Kabel D, aber da es mehr von der Box als vom Anbieter abhängt, wohl auch bei Arcor) nicht störungsfrei ist: nach längerem Klingeln ins Leere (niemand nimmt ab) hängt sich die Box gern auf. In der Bedienungsanleitung fand ich noch keinen Warnhinweis, jedoch soll laut AVM-Hotline die Rufspannung für zwei leitungsgespeiste Endgeräte zu knapp bemessen sein.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!