Nokia X3-02 oder Nokia C3-01?

• Ich suche ein Nokia, kann mich aber zwischen beiden nicht entscheiden.
    Könnt ihr mir eins Empfehlen?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Re: Nokia X3-02 oder Nokia C3-01?

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Könnt ihr mir eins Empfehlen?

So ins Blaue hinein nicht, du solltest schon schreiben welche Punkte dir wichtig sind.

• Nimm das Nokia C3-01: Tastatur normal angeordnet und Taschenlampe, dafür leicht dicker. Aber warum willst Du überhaupt eines dieser beiden Modelle?

• Die Farbe ist vollkommen egal. Er will ein Nokia haben weil er damit besser zurecht kommt.
    Und da kamen mir die 2 Modelle ins Auge.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ein Mobiltelefon ist eine sehr persönliche Sache. Man hat es den ganzen Tag bei sich. Man muss sich durch das Menü kämpfen. Man wird dadurch ein wenig identifiziert. Daher mache ich in meinem Umfeld nicht mehr als Empfehlungen aussprechen, die Entscheidung fällt derjenige dann aber selbst. Derjenige wird dann nach der Entscheidung noch unterstützt, wo es das Modell günstig zu bekommen ist bzw. nötiges Zubehör mitbestellt bzw. die Ersteinrichtung durchlaufen.

Kurz: Touch and Type ist mit dieser Kombination aus Touch und Tippen sehr außergewöhnlich. Ich rate von einem Touch and Type einfach nur ab. Wenn dann das Nokia C3-01 wegen der üblichen Tastatur-Anordnung. Was hat denn Dein Freund überhaupt im Moment? Ist es ein Series 40 oder ein Symbian/S60? Die Unterschiede sind sehr groß. Wenn er Series 40 hat, empfehle ich eher ein Nokia 6303 classic und zwar das ohne i. Bei Geizhals findest Du noch Restposten. Optisch sehr schön ist das Chesnut (Braun), weil es nicht so viele Farben zeigt und doch nicht jeden Fettfinger aufnimmt. Alternative die Farbvariante Steel (Silber/Schwarz).

Auch wenn es etwas älter ist, kannst Du dann eine Einführung mitschenken, so dass E-Mail, Kontakte-Abgleich, Musik und die Landkarten-Anwendung gleich passen. Weitere Zusatz- bzw. Folge-Geschenke …

Ich würde ihn aber ins kalte Wasser werfen und ein Android schenken: Mit dem Huawei U8510 bist Du für weniger als 100 € dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!