Handy für "HSDPA" Internetnutzung gesucht.

• Um in der Analogie zu bleiben, mit dem Apple iPhone bekommst Du Dein ganz privates Fahrrad-Wegenetz quer durch alle Deine Städte, in einer Qualität, die Du Dir (noch) nie vorgestellt hast.

Zitat

Original geschrieben von mondregen
    Ob man jetzt ein iPhone zwecks des Ökosystem´s kauft lass ich jetzt einfach mal so im Raum stehen :D

Vielleicht kauft man es deswegen nicht, aber genau deswegen nutzt man es (und viele Telefon-Treff.de Freaks wurden nie mehr gesehen).

Zitat

was hast das M.D. PLUS mehr als das M.D. ohne das Plus ?

Hilft dies bzw. jenes? Es ist ein Speed-Update und kostet nicht die Welt mehr.

• Hallo Abi99 & Pflaumenbaum,

@ Abi99:
    - erstmal Danke für die Links.

auch wenn man über das "Apple iPhone 4" teilweise schlechte Resonanzen hört bringst Du mich doch etwas ins grübeln. Habe hier mal nach gebrauchen "Apple iPhone 4" Handys geschaut und preislich sind diese teilweise in meiner Preisvorstellung.
    Vielleicht lässt sich ja noch etwas verhandeln ?
    >>> Ein 3,5 Zoll Display ist für die Internetnutzung aber schon ein wenig klein :rolleyes: , da hat Apple aber nicht so gut nachgedacht... hat sich ja zum "4S" nicht gebessert.
    >>> Der Akku soll ja auch nicht so ausdauernd sein auch teilweise wegen des aktiven TFT-Display mit eigener Hintergrundbeleuchtung.

Mhmmm, jetzt bin ich wieder etwas unentschlossen... ob es mir das Wert ist für soetwas 100 Euros mehr auszugeben... ich weis nicht *NASE-rümpf*
    Was mach ich mit einem ach so tollen Display wenn diesem nach ein paar Stunden schon die Puste aus geht :rolleyes:
    Das soll ökonomisch gut sein andauernd sein Handy aufzuladen ? Also irgendwie wird man ja schon veräppelt und für ..... .... gehalten.

Ich tendiere inzwischen wieder zum Samsung Galaxy i9000 oder i9001. :D

Wie sieht das eigentlich mit dem "iOS" aus ? Hat man mit einem "iOS" auch so eine grosse App Auswahl als mit einem Androiden ? Sind die meißten "iOS" Apps dann kostenpflichtig ?
    Die Android Apps sind ja meist kostenlos.
    Kann man die Apps für das "Apple iPhone 4" nur über den Apple App Store beziehen ?

Pflaumenbaum:
    - ok, Dankeschön. :)

Gruss.

• Also im IPhone Markt sind ähnlich viele Apps wie im Android Markt.

Aber wenn Du schon das Geld für ein gebrauchtes IPhone ausgeben möchtest kauf dir lieber ein Samsung Galaxy S2 das bekommst Du im Bieten, neu für 350-400€ und ist mit das Beste was man aktuell auf dem Smartphone Markt findet.

• Hi Pflaumenbaum,

das "Samsung Galaxy S2" liest sich schon auch nicht schlecht.
    Die Akku Aufladezeit von 3Stunden ist allerdings schon ein WUCHER schlecht hin :(

Die meißten bieten es hier als gebraucht/Neu für 380Euro an.
    Lege ich NUR 20 Euro drauf bekomm ich es in OnlineShops 120prozentig NEU.

Für das iPhone hätte ich nur so viel ausgegeben weil es ein IPhone ist und es ja wirklich das beste vom besten sein soll aber so beim "Samsung Galaxy S2"...

Naja, ich wart noch ein wenig ab vielleicht bietet es hier ja jemand für einen vernünftigen Preis an ?

Gruss.

• Akku ist in Android im Moment wegen falsch laufender Dienste noch schlimmer als in iOS. Die Faustregel lautet: Bildschirm aus lassen oder wenigstens Helligkeit runter, dann lange Spaß.

Zitat

Ich tendiere inzwischen wieder zum Samsung Galaxy i9000.

Für Android keine schlechte Wahl, wobei ich mit dem Huawei U8510 einsteigen würde. Das Motorola Defy+ ist der ideale Kandidat für die hohen Auflösungen out-of-the-box, also „aktuelle“ Android-Version ohne gleich mit einer fremden Firmware herum modden zu müssen.

Zitat

Ein 3,5 Zoll Display ist für die Internetnutzung aber schon ein wenig klein

Das Apple-Retina-Display ist in der Pixeldichte und Diagonale bis jetzt nicht überboten, kurz: Apples Display ist für mich genau richtig groß. Nur der Zwang zum Multitouch geht mir auf die Nerven.

• wie meinst Du das mit "hoher Auflösung out-of-the-box,"
    - out of the box :confused:

also „aktuelle“ Android-Version ohne gleich mit einer fremden Firmware herum modden zu müssen.
    - mhm, naja, warum sollte ich denn gleich das bedürfnis haben eine neue Firmware NOCH DAZU gleich eine FREMDE Firmware aufzuspielen ??

Mhmmm, naja... irgendwie muss ich mich wohl mal zwischen den 1-4 Handys entscheiden.
    Ich mag es halt jetzt und nicht erst in 2-3 Monaten.

Also, gut Nacht, muss früh raus.
    Gruss, mondregen.

• Zitat

warum sollte ich denn gleich das bedürfnis haben eine neue Firmware NOCH DAZU gleich eine FREMDE Firmware aufzuspielen?

Viele Androiden im (preislichen) Einsteiger-Bereich hängen noch bei Version 2.1 bzw. 2.2 fest (out-of-the-box). Aber auch ein Update vom Hersteller ist nicht in Sicht. Deswegen musst Du auf ein Mod zurückgreifen. 2.2 sehe ich als Pflicht, weil es die Auslagerung von Apps auf die Speicherkarte bietet. Wegen den ganzen Sicherheitsbugs wäre für mich sogar 2.3.6 Pflicht, aber das geht eben außer mit Mod nur mit einem Google Nexus – und mit denen geht dann wieder keine Speicherkarte zum Nachrüsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!