Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Bruce D. 666: Wie wäre es mit einfach mal fragen bevor man voreilige Schlüsse zieht? ;)
    Wie 007x geschrieben hat gibt es eine Applikation namens "Kontakte übertragen" mit der man die Kontakte via Bluetooth ins Lumia 800/710 importieren kann. Klappt z.B. vom N8 aufs Lumia 800 problemlos. Es gibt auch 21 verschiedene Nokia Klingeltöne + 3 SMS/E-Mail Töne.

Gruß Dominik

• Zitat

Klappt z.B. vom N8 aufs Lumia 800 problemlos.

Kann man sich dabei aussuchen, mit welchem Exchange Konto die Kontakte assoziiert werden sollen?

• Aha, danke und wo finde ich Infos über diese App? Quelle?

Ich meinte EIGENE(!) MP3 als Signaltöne und nicht vorgegebene von Nokia! Bisher gehen nur Klingeltöne <40 sek. und in Zune als "Ringtone" im ID3-Tag markieren. Also nicht mal eben so ohne PC!

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Tala: Ich habe aktuell nur meine privaten Kontakte vom N8 importiert und mein frisch erstelltes Hotmail Konto eingerichtet. Ich werde aber morgen ein Lumia 800 mit 2 Exchange-Konten (beide ohne Kontaktverwaltung) für einen Kollegen einrichten und Kontakte per BT importieren. Da kann ich mal drauf achten, denn so genau kenne ich mich mit WP noch nicht aus. :o

Bruce D. 666: Die App ist bereits vorinstalliert, ich wüßte jetzt jedoch keine Quelle mit weiterführenden Infos zu selbiger. Im verlinkten Video wird sie von Kay erwähnt. Die App "Kontakte übertragen" habe ich wie geschrieben aber schon selbst genutzt und ist übersichtlich gestaltet.

Eigene MP3s als Klingelton gehen in der Tat nicht. Deinen Trick werde ich mal ausprobieren, danke dafür.

Gruß Dominik

• laut dem deutschen lumia 800 werbevideo wird es zu release wohl nur in schwarz zu haben sein. ich hoffe wir müssen nicht allzu lange auf die blaue variante warten ^^

• Frage:

beim Übertragen über Bluetooth muss doch das "alte" Nokia die Kontakte senden, oder?
    Dazu muss doch ein spezielles Syncprotokoll im "alten" Nokia eingestellt werden, damit man alle Kontakte über Bluetooth senden kann?

Was macht denn dieses App auf dem Lumia genau? Schickt es diese Einstellungen auf das "alte" Nokia und dann muss von dort alles gesendet werden oder geht alles automatisch?

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Zitat

Eigene MP3s als Klingelton gehen in der Tat nicht. Deinen Trick werde ich mal ausprobieren, danke dafür.

Ist eigentlich kein Trick. WP7 nutzt den ID3-Tag um zu Unterscheiden ob eine MP3 Datei unter Musik+Videos oder unter Klingeltöne angezeigt wird.

• Beim Kontakte übertragen wird an das Quellgerät eine BT-Kopplungsaufforderung gesendet. Man bestätigt daraufhin, daß die PIN auf dem Lumia der angezeigten PIN auf dem Quellgerät entspricht. Man muß dann noch die Autorisierung zum automatischen Verbindungsaufbau bestätigen, das Lumia zeigt dann direkt an wieviele Kontakte gefunden wurden und überträgt diese vom Quellgerät nachdem man per "Weiter" bestätigt hat.

Tala: Unter Zune finde ich keine Option das zu editieren. Geht das nur mit einem richtigen ID3-Tag Editor?

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!