Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

  • Re: Software-Updates


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Wie gesagt, man liest und hört nur noch...kommt per Software-Update..

    Bananenprodukt, reift beim Kunden. Schau' dich mal in der aktuellen Smartphone-Generation um (iPhone 4S, Galaxy Nexus), das gehoert anscheinend langsam zum guten Geschmack.

  • Re: Software-Updates


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Obwohl das Lumia nicht schlecht ist, hätte sich Nokia etwas mehr Zeit für die Entwicklung nehmen sollen.


    Ein Software-Update für das Akkuverhalten kam schon. Ein weiteres Software-Update für den Akku soll im Januar kommen.


    Das Update könnte .11501 heißen, das wird dann PR 1.1 sein. Möglicherweise wird auch eine höhere Version (.12XXX) als PR 1.1 released. Daran erkennt man auch das Releasedatum .YYWKN ;)


    Kunden die wohl einen defekten Akku haben, bzw. dieser als defekt erkannt wird (< 1000 mAh Kapazität erkannt vom Gerät), sollten sich an den nächsten Nokia Care Point bzw. die Care Line wenden. Im Einzelfall wird dann geklärt ob das Gerät getauscht wird, oder ob das kommende SW-Update ausreicht.


    M.

  • Re: Re: Software-Updates


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bananenprodukt, reift beim Kunden. Schau' dich mal in der aktuellen Smartphone-Generation um (iPhone 4S, Galaxy Nexus), das gehoert anscheinend langsam zum guten Geschmack.


    Kämpft das 4s immer noch mit dem Akku-Problem? Dachte das wäre Vergangenheit.
    Ich will jetzt gar nicht lästern, ich schätze die Apple-Produkte sehr. Außerdem ist Nokia in der Sache auch nicht besser.
    Der Erfolgsdruck der Unternehmen hinterlässt jetzt seine Spuren. Die Produkte werden einfach zu früh auf den Markt geworfen. Heute kam ja eine Meldung von Google. Die ziehen ihr ICS-Update für das Nexus S zurück. Grund: Wie könnte es anders sein, offensichtlich Akkuprobleme. :D

  • Wie seid ihr eigentlich mit der Lautstärke beim Klingeln zufrieden? Überhört man schnell einen Anruf oder ist alles ok?

  • Zitat

    Original geschrieben von huberandi
    Wie seid ihr eigentlich mit der Lautstärke beim Klingeln zufrieden? Überhört man schnell einen Anruf oder ist alles ok?


    Im Grunde ist die Lautstärke okay,mehr allerdings nicht. Ich habe sie meist auf Stufe 20 (bei 30 als Maximum) und habe schon ein zwei Anrufe verpasst,weil es in der Hosentasche etwas zu leise ist und sms höre ich in der Hosentasche eher selten. Kann aber auch am sms-Ton liegen!?
    Ansonsten keine Probleme!

    greets,
    dee

  • Das ist ziemlich blöd gelöst bei Wp7. Klingellautstärke und Telefonierlautstärke (Lautstärke beim Telefonieren. Mir fällt das Wort nicht ein) sind beim Lumia identisch.
    Der SMS-Ton ist etwas leise. Warum gibt es eigentlich nicht mehr den klassischen SMS-Ton von Nokia?

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Das ist ziemlich blöd gelöst bei Wp7. Klingellautstärke und Telefonierlautstärke (Lautstärke beim Telefonieren. Mir fällt das Wort nicht ein) sind beim Lumia identisch.
    Der SMS-Ton ist etwas leise. Warum gibt es eigentlich nicht mehr den klassischen SMS-Ton von Nokia?


    Das stimmt so nicht.
    Anruftonlautstärke wird von 0-30 gewählt. Die Lautstärke während des Telefonierens kann separat von 1-10 während des Telefonats eingestellt werden.

  • Nokia Navigation


    Wenn ich die App Nokia Navigation benutzen will, muss dann erst die Karten herunterladen?
    Geht das auch über den PC oder nur über das Smartphone?


    Scheinbar funktioniert die Navigation auch ohne ein Download der Karten. Werden dann Online-Karten benutzt?
    Wo sieht man denn, ob die App gerade eine Offline-Karte oder eine Online-Karte benutzt? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!