Erhalte eine SMS auf 2 Handys

• Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig und habe nichts übersehen. Folgendes:

Ich habe mir gestern ein iPhone 4s gekauft mit 1und1 AllNet Vertrag. Die Sim wurde auch gestern aktiviert und es funktioniert alles. Dann habe ich noch meine alte blau.de prepaid Sim, die ich noch in einem 3gs nutze. Das kuriose ist, wenn ich mit dem 4s eine SMS verschicke, wird es auch im 3gs angezeigt. Oder wenn mir jemand an mein 4s eine SMS schickt, bekomme ich auch automatisch eine auf dem 3gs. Kann mit jemand erklären was das sein soll? Danke im Voraus und schönes Wochenende.

• hab zwar kein Apple Gerät... aber ist das hängt das evtl mit ICloud zusammen ? Also sync auf alle deine Geräte ??

• ist es vllt iMessage?

Sendest du auf ein anderes iPhone?

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    ist es vllt iMessage?

Sendest du auf ein anderes iPhone?

Ja danke daran liegt es. Danke für die Tipps. Kann geschlossen werden. Schönen Abend noch

Edit: Für andere Nutzer. Ich habe in der iMessage Einstellung meine emailadresse angegeben. Ich möchte die iMessege Nachricht natürlich an meine Handynummer gesendet bekommen. Also einfach ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!