Hallo miteinander,
wie man meiner Signatur entnehmen kann, habe ich so meine Problem(chen) mit dem S55. Leider. Ist nämlich eigentlich ein super Gerät!
Folgende Situation:
Ich habe in meinem Auto die Parrot CK 3000 BT-FSE verbaut. Da ich aber auch Wert darauf lege, dass nicht alles großmächtig im Auto rumfliegt, hab ich mir die passive Handyhalterung HMH-510 (orig. Siemens) mit externen Antennenanschluss gekauft.
Und genau da fingen meine Probleme an. Sobald das S55 in den Handyhalter (HH) eingelegt wird, schaltet sich der Empfang im Handy ja automatisch auf die externe Antenne der HH um. So, bei mir ist es nun aber schon drei Mal vorgekommen, dass das Handy NICHT wieder umschaltet, wenn ich’s AUS der HH nehme.
Fazit: Ich musste jedes Mal die Siemens Hotline (geht mit der Zeit auch ins Geld!!! :mad: anrufen, mich (teilweise wirklich extrem) mit den Ladies herumschlagen, damit ich ein neues Gerät bekomme. So, nach dem zweiten Mal habe ich dann auch noch die HH einschicken müssen. Habe auch da eine neue bekommen (obwohl kein Fehler festgestellt wurde)!
So, dann neues Handy UND neue HH bekommen, was ist? Genau: ein paar Tage später wieder das gleiche – sobald das Handy aus der HH herausgenommen wird, habe ich keinen Empfang mehr! TOLL!
So, ist dieser Fehler irgendwie bekannt, mache ich was falsch oder woran liegt’s? Kann doch nicht so weiter gehen! Ich hatte die HH ursprünglich mal schön verbaut, mittlerweile liegt das Kabel „free air“! Und alle ein oder zwei Wochen ein neues Handy: ist ja prinzipiell schön, nervt aber extrem. Ich brauch ja fast länger, das Handy einzurichten, als ich es überhaupt habe! :mad: :mad:
Ach so, ich darf jetzt 26 Werktage (!!!) auf mein AT-Gerät warten. Bis dahin kann ich mir die SIM-Karte sonst wohin schieben, hätte ich nicht noch ein altes Nokia 3210 von einem Bekannten zur Verfügung! :mad: :mad: Außerdem weiß mich die Dame bei meinem letzten Anruf darauf hin, dass ich das Handy, sollte sich der Fehler wiederholen, mitsamt der HH einschicken solle. Toll, oder?!
So, ich danke denen, die sich das durchgelesen haben. Aber das musste jetzt mal raus! Außerdem hoffe ich, dass mir irgendwer helfen kann. Bin auch auf die Reaktionen gespannt …!
thx & so long …
Geordi.de