Problem mit S55 und orig. Zubehör HMH-510

• Hallo miteinander,

wie man meiner Signatur entnehmen kann, habe ich so meine Problem(chen) mit dem S55. Leider. Ist nämlich eigentlich ein super Gerät!
    Folgende Situation:
    Ich habe in meinem Auto die Parrot CK 3000 BT-FSE verbaut. Da ich aber auch Wert darauf lege, dass nicht alles großmächtig im Auto rumfliegt, hab ich mir die passive Handyhalterung HMH-510 (orig. Siemens) mit externen Antennenanschluss gekauft.
    Und genau da fingen meine Probleme an. Sobald das S55 in den Handyhalter (HH) eingelegt wird, schaltet sich der Empfang im Handy ja automatisch auf die externe Antenne der HH um. So, bei mir ist es nun aber schon drei Mal vorgekommen, dass das Handy NICHT wieder umschaltet, wenn ich’s AUS der HH nehme.
    Fazit: Ich musste jedes Mal die Siemens Hotline (geht mit der Zeit auch ins Geld!!! :mad: anrufen, mich (teilweise wirklich extrem) mit den Ladies herumschlagen, damit ich ein neues Gerät bekomme. So, nach dem zweiten Mal habe ich dann auch noch die HH einschicken müssen. Habe auch da eine neue bekommen (obwohl kein Fehler festgestellt wurde)!
    So, dann neues Handy UND neue HH bekommen, was ist? Genau: ein paar Tage später wieder das gleiche – sobald das Handy aus der HH herausgenommen wird, habe ich keinen Empfang mehr! TOLL!

So, ist dieser Fehler irgendwie bekannt, mache ich was falsch oder woran liegt’s? Kann doch nicht so weiter gehen! Ich hatte die HH ursprünglich mal schön verbaut, mittlerweile liegt das Kabel „free air“! Und alle ein oder zwei Wochen ein neues Handy: ist ja prinzipiell schön, nervt aber extrem. Ich brauch ja fast länger, das Handy einzurichten, als ich es überhaupt habe! :mad: :mad:

Ach so, ich darf jetzt 26 Werktage (!!!) auf mein AT-Gerät warten. Bis dahin kann ich mir die SIM-Karte sonst wohin schieben, hätte ich nicht noch ein altes Nokia 3210 von einem Bekannten zur Verfügung! :mad: :mad: Außerdem weiß mich die Dame bei meinem letzten Anruf darauf hin, dass ich das Handy, sollte sich der Fehler wiederholen, mitsamt der HH einschicken solle. Toll, oder?!

So, ich danke denen, die sich das durchgelesen haben. Aber das musste jetzt mal raus! Außerdem hoffe ich, dass mir irgendwer helfen kann. Bin auch auf die Reaktionen gespannt …!

thx & so long …

Geordi.de

• Also eines muss ich Siemens zu Gute halten: aus den "ca. 26 Werktagen Lieferzeit" sind jetzt doch gerade mal vier Tage geworden!

Na ja, mal schaun, wie lange es jetzt hält! :(

so long ...

Geordi.de

• Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute :D

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Na ja, danke! ;)
    Aber mich würde mal interessieren, ob noch jemand solche Probleme mit S55 und HMH-510 hat! Denn das ist, meiner Meinung nach zumindest, nicht so ganz normal, oder?! :confused:

thx & so long ...

Geordi.de

PS: Falls es interessiert:
    Ich hatte Prod-Datum 09.04.2003 und Software v04!!! Und das, obwohl mir die Hotline-Dame mehr oder weniger zugesichert hatte, dass ich gleich ein mit v11 bekomme. Egal, hab's mir halt dann selber draufgemacht.

• Hallo,

also ich habe jetzt auch eine HMH-510. Wenn ich das Handy hereinstecke, hab ich aber trotzdem unveränderten Empfang - obwohl ich gar keine Antenne an das Teil angeschlossen habe. Insofern habe ich auch keine Probleme bis jetzt, wenn ich das Handy wieder rausnehme.
    Ich verstehe das nicht. Wenn Du schreibst, dass sich die interne Antenne abschalten soll.

Ach ja, nochwas - irgendwie kann ich die Halterung nicht befestigen. In der Anleitung steht ja, dass man die "Montageplatte" mit einer Büroklammer lösen soll und festschrauben - dann die Halterung wieder aufschieben.
    Bei mir ist diese Montageplatte aber nicht vorhanden!
    Und nü? Wo bekomme ich denn sowas als Ersatz her?

Danke im Voraus,

Michael

• Montageplatte...

BlueSonic,
    die Montageplatte war nicht dabei?
    Umtauschen, wenn´s noch geht!
    Die Platte ist übrigens klein und lag bei mir einzeln in der Packung.
    Ich hatte mir auch schon eine Büroklammer zurechtgelegt, um die Platte abnehmen zu können, habe sie aber gar nicht gebraucht.
    Schau nochmal nach, ob sie nicht vielleicht beim Öffnen der Packung untern Sitz gefallen ist (so war´s nämlich bei mir... :mad: )

Grüße,
    Quasi

• Hi quasi,

also im Moment habe ich hier nur den Halter und ein durchsichtiges Plastik-Tütchen mit 2 kurzen Schrauben, 2 etwas längeren Schrauben und einem kleinen Metallstreifen mit 2 Löchern drin. Von der Montageplatte keine Spur. Werde aber nachher mal im Auto schauen, das ist momentan in der Werkstatt. Ich habe die Packung nämlich in der Tat im Auto aufgemacht *hoff*.
    Danke Dir! :top:

Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!