2 SIM für reine Datennutzung im D-Netz

• Da bin ich mal gespannt, ob es so etwas gibt: Mein vodafone Mobile Connect Flat läuft Anfang 2012 aus.

Grds. bin ich mit vodafone ganz zufrieden, wobei ich festgestellt habe, dass die Verbindung in Zügen (bin passionierter Bahnfahrer) eher schlechter, als besser wird.
    Eplus habe ich als Hauptkarte fürs Handy, da reicht mir auch die Datenleistung, allerdings suche ich jetzt einen neuen Vertrag fürs Notebook und fürs HP Touchpad und da scheint mir Eplus doch noch ein bißchen schwach auf der Brust (letzte Erfahrungswerte liegen da knapp 1 Jahr zurück). O2 ist mir insg. suspekt.

Also um das kurz zu machen: Ich suche etwas im D-Netz.
    Der Vertrag (ggf. auch Prepaid) muss nur Datenverbindungen abdecken, in dem Bereich allerdings mit möglichst wenig Einschränkungen (VoIP, Skype, Tethering etc.).

1GB/Monat sollte mindestens volle Geschwindigkeit möglich sein, besser mehr und darüber hinaus möchte ich zumindest verlangsamt unbegrenzt surfen können.

Nun habe ich in Erinnerung, dass es mal Telekom-Datentarife gab, die auch eine Telekom-Hotspot-Nutzung umfassten. Das scheint mir gerade fürs Zugfahren ein tolles Feature (wenn man in einem ICE mit integriertem WLAN-Netz sitzt). Gibts so etwas noch?

Schließlich hat mein Notebook eine intergrierte UMTS-Karte, das Pad leider nicht, so das ich da wohl mit einem UMTS/WLAN_Router arbeiten muss. Ich habe aber keine Lust, die SIM-Karte ständig aus dem Notebook in den Router zu wechseln und umgekehrt. Fein wären also 2 SIM Karten auf einem Vertrag (die Karten müssten nicht parallel (gleichzeitig) nutzbar sein.

Hat jemand eine Idee, was möglichst nahe an meine Vorstellungen herankommt und kann mir ggf. sogar ein tolles Angebot machen?

Im Moment tendiere ich zu zwei Fyve-SIMs, aber richtig überzeugt bin ich davon noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!