Kreditkarte von google Konto trennen...geht das?

• Wie kann ich bei einem bereits angemeldetetn google / Android Market Account meine Visa Card trennen? Hintergrund ist: ich habe meinem Sohn diesen Account ebenfalls auf seinem Gerät eingerichtet, damit er die bereits bezahlten Apps auch nutzen kann.
    Damit er aber nun keinen weiteren Kosten verursacht, müssen die Kreditkartendaten da jetzt raus.

Wie geht das bitte ??

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Danke, Merlin. - hat alles geklappt. Konto gekappt

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Ich gebe aber zu bedenken, daß, auch wenn man übers Internet die KK löscht, diese beim Market am Handy noch aktiv ist. Womöglich müßte er sein handy zurücksetzen, damit die Daten auch dort gelöscht sind.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich gebe aber zu bedenken, daß, auch wenn man übers Internet die KK löscht, diese beim Market am Handy noch aktiv ist.

Wie das? Auch der Market läuft über Google-Checkout, wenn da also keine KK mehr drin ist, kann nicht bezahlt werden. Egal, ob der Market an sich meint, dass die Bezahlfunktion noch aktiv ist.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie das? Auch der Market läuft über Google-Checkout, wenn da also keine KK mehr drin ist, kann nicht bezahlt werden. Egal, ob der Market an sich meint, dass die Bezahlfunktion noch aktiv ist.

Also ich hab mir mal eine KK ausgeborgt, weil meine Prepaid leer war, hab diese dann aber wieder vom Account gelöscht. Als ich letztens im Market ein App gekauft habe, hab ich anhand der Kartennummer dann gesehen, daß es die App von der anderen KK, die bereits gelöscht war, abgebucht hat.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das sollte aber so nicht sein. Gibt ja auch keine andere Möglichkeit, als über checkout die Daten zu ändern bzw. zu löschen. Checkout hast du natürlich überprüft, ob die Karte dort auch wirklich nicht mehr drin steht?

Hast du Google benachrichtigt?

• ich habe seit Jahren fürs Bezahlen im Internet eine Prepaid-Mastercard von Wirecard da sind maximal 50,- € drauf und diese nutze ich auch für den Android-Market . .

. . . gib dem Junior darauf einen kleinen Betrag zum verbraten, mehr geht nicht. Wenn der Betrag weg ist kommt zwei eMail:
    1. "Ihre Google-Bestellung Nr. 12345678 bei . . . . wird zurzeit zurückgehalten. Der Versuch, Ihre MASTERCARD xxx am 12 Nov mit dem Betrag von € 2,00 zu belasten, ist fehlgeschlagen.

2. "Ihre Bestellung wurde storniert und es werden Ihnen keine Kosten in Rechnung gestellt."

. . . für unterwegs habe ich eine zweite Prepaid-Mastercard von Kalixa da sind zumeist um 150,- für den Notfall drauf.

Es könnte bei Beiden von Gaunern und Halunken "nur" der zuvor eingezahlte Betrag abgefischt werden, ich fühle mich so wohler und sicherer.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Ich habe für zweifelhafte CC sachen ne MasterCard Red kostet einmal 24€ (3 Jahre gülltig) und die kosten für die Aufladung sind auch sehr gering. Ich kann das zeug nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!