Alle Daten von Iphone4 auf PC speichern

• Erstmal vorweg: Habe mich durch dieses Forum gelesen und nicht wirklich gefunden was mein Problem betrifft. Ich hoffe das es in Ordnung ist wenn ich ein neues Thema erstelle.

Mein Laptop mußte ich Formatieren und nun sind meine Fotos, Musik, Kalender, SMS usw alles weg. Habe Windows 7 und die Programme die ich brauche neu installiert. Natürlich auch iTunes.

Mein iPhone an`s Datenkabel und ein Backup gestartet. Soweit alles gut!

Alle Einkäufe habe ich auch übertragen. Ich denke mal das die App`s alle wieder in iTunes vorhanden sind und syncronisiert werden können.

Zu meiner Frage: Wie bekomme ich alle Daten: Musik, Fotos (über 1000) Kalender, Kontakte ect. auf meinen Laptop zurück????? Ich habe Angst, wenn ich jetzt syncronisiere das meine Daten auf dem iPhone gelöscht werden.

Kann mir jemand helfen! Wäre sehr nett.

Im voraus schonmal vielen Dank

:):)

• Hast du die Inhalte vom PC aus mit dem iPhone synchronisiert? In dem Fall ist der PC der "Master", d.h. wenn die Inhalte jetzt nicht mehr vorhanden sind werden sie beim naechsten Sync auch vom iPhone entfernt, bzw. du wirst zuerst drauf hingewiesen, dass das Geraet mit einer anderen Mediathek verbunden ist.

Kontakte und Kalender sind im Backup, die Fotos kannst du ueber Dropbox oder Pixelpipe sichern. Nur die Musik wirst du nicht vom Geraet runterbekommen, die muss wieder vom PC aus uebertragen werden.

• Danke!!! für die schnelle Antwort :-)

Ja, sowas ähnliches habe ich mir gedacht. Mein Laptop ist mein Master!!

Sind das App`s: Dropbox oder Pixelpipe?? Dann bekomme ich wenigstens die Fotos
    wieder auf mein Laptop.

LG Beate

• Ja das sind Apps. Dropbox ist eigentlich ein Online-Service mit Software fuer iPhone und PC - damit kannst du dann Daten zwischen den Geraeten uebertragen (ueber die "Cloud", d.h. einen Server im Internet).

Pixelpipe ist eigentlich eher ein Daten-Verteiler, der u.a. auch Dropbox einbinden kann. Vorteil von Pixelpipe: Du bekommst die Fotos im Original-Format vom Geraet runter, ohne dass sie nochmal neu komprimiert werden.

Bei 1000+ Bildern wird das alles aber schon ne Weile dauern.

• hi,

wieso kopierst du dir nicht einfach den dcim ordner vom iphone auf die festplatte ?

iphone anschliesen, ohne itunes gestartet, dann kannst du alle bilder einfach runterkopieren.

so long

• Das wären ja nur die Bilder die man mit dem Iphone gemacht hat. Da sind aber noch viele andere Ordner die auf den Laptop müssten..........
    Aber trotzdem danke für deine Hilfe :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!