4S 1080p Videos auf Full HD Fernseher übertragen?

  • Hi!


    Gibt es eine Möglichkeit, die selbstgedrehten Full HD Videos auf einem Full HD Fernseher anzuzeigen? Die Apple Kabel übertragen ja, soweit ich gelesen habe, maximal HD, bzw. VGA, aber eben nicht Full HD. Wäre natürlich schön, wenn das irgendwie funktionieren würde.


    mfg,
    Oliver


    PS: wie stellt man eigentlich im Apple Online Store Fragen zu den Produkten? Ich habe gesehen, daß einige User dort eben Fragen gestellt haben, aber keine Eingabemaske o.ä. gefunden.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von NotNokia
    Mit dem Apple Digital AV Adapter funktioniert es ganz gut.


    Was bedeutet "ganz gut"?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Was bedeutet "ganz gut"?


    Es bedeutet, dass die Videos in Full HD übertragen werden und das der ganze Inhalt vom iPhone 4s auf dem Bildschirm übertragen wird.

  • Full HD


    Wie schon gesagt wurde mit dem Apple Digital AV Adapter.


    Aus der Beschreibung:
    "Mit dem Apple Digital AV Adapter kannst du das, was du auf dem Display deines iPad 2 oder iPhone 4S siehst – Apps, Präsentationen, Websites und mehr – auf einem HD Fernseher oder auf einem anderen HDMI kompatiblen Bildschirm wiedergeben, und zwar im HD Format mit bis zu 1080p (Filme werden mit bis zu 720p wiedergegeben).


    Sieh dir Diashows und Filme im Großformat mit zu 720p an. Schließ dafür einfach ein iPad, iPhone 4 oder einen iPod touch (4. Generation) an einen HD Fernseher oder einen HDMI kompatiblen Bildschirm an.


    Der Apple Digital AV Adapter leitet die digitalen Audiosignale an Bildschirme, die dies unterstützen.


    Schließ dein iPad, iPad 2, iPhone 4, iPhone 4S oder einen iPod touch (4. Generation) über den 30-poligen Dock-Anschluss mit dem Apple Digital AV Adapter oder mithilfe eines HDMI Kabels (separat erhältlich) an einen HDMI kompatiblen Bildschirm an.


    Über einen zweiten 30-poligen Anschluss, der im Apple Digital AV Adapter integriert ist, wird das iPad aufgeladen und synchronisiert, wenn es mit einem HDMI kompatiblen Bildschirm verbunden ist."


    Also ich habe mir das Teil gekauft.
    Mit ca. 40 € nicht grad billig, aber die einzige Möglichkeit das Display zu jeder Zeit (auch mit den Apps usw) auf den Fernseher zu bringen.
    Alle anderen Adapter übertragen nur Videos, bzw.Diashows von Fotos.


    Die Quali finde ich bei mir auf nem 40" LCD ganz gut.


    Gruß

  • Naja, aber wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere gehen damit maximal 720p Videos. Das 4S nimmt aber in 1080p auf. Möchte das nicht runtergerechnet haben, sondern 1:1 auf dem TV.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Die HD Filme aus iTunes haben nur 720p, so wird es auch wiedergegeben. Die selbstgedrehten Videos mit der Kamera werden mit 1080p wiedergegeben.

  • Ah, das wäre ja großartig, danke! Eine Frage noch: für was ist der zweite Anschluß, der neben dem HDMI-Anschluß?


    Und worin besteht der Unterschied zum AV Komponentenkabel?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Der zweite Anschluß ist für den Ladekabel, so kann man das iPhone aufladen, wenn man z.B. gerade einen Film guckt.
    Mit dem AV Komponentenkabel werden die Videos nur in 480p oder 576i wiedergegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!