Handy mit qwertz - Tastatur

• Hallo,

die Tochter einer Bekannten sucht ein neues Handy mit QWERTZ-Tastatur ! Sie hat sich das
    SE Vivaz Pro ausgesucht, welches aber anscheinend ein Auslaufmodel ist (wird jedenfalls
    sehr selten hier angeboten).

Gesucht wird also ein akutelles, ich sag mal solides, Handy mit QWERTZ-Tastatur welches
    für SMSen und Telefonieren gedacht ist (es soll mit einer Prepaid-Karte von Aldi betrieben werden).

Da ich mich in diesem Segment nicht auskenne, vielleicht kann mir der ein oder andere eine
    brauchbare Alternative nennen ?

Danke vorab!

Grüße

grizuac

• Ist Internet wichtig? Oder Apps?

Wenn nein, dann vielleicht ein SonyEricsson txt pro? Oder, wenn Internet und Apps doch wichtig sind, dann vielleicht ein SonyEricsson Mini Pro bzw. ein Pro ohne Mini ;)

Ein gebrauchter Palm Pre könnte auch interessant sein.

• Hallo. Ist denn ein Smartphone vorausgesetzt? Spontan fallen mir ein (ohne Gewähr) :
    Sony Ericsson txt
    Motorola Fire
    Nokia C 6
    Nokia E 5, E6
    SE xperia pro,mini pro

Das sind die mir grad beim Schreiben einfallen.
    Gruss dartcobra

• Danke zusammen !

Ich schaue mir die Geräte mal an. Ich denke das derzeit Apps & Internet noch nicht so interssant ist. Die Tochter ist aber schon 13 und das wird wohl nicht mehr lange dauern ...

Grüße!

• HTC ChaCha. Android ist drauf und optimal für den ganzen Klimbim für Teenies. Apps werden immer wichtiger. Da würde ich nicht heute schon darauf verzichten. Denn um die Weihnachtszeit bekommen ja viele Teenies neue Geräte. Meist werden es ja doch Andoriden und schon hat man durch Fremde den App-Wahn mitten im eigenen Familienleben. :D

Falls es doch egeal sein sollte ist meine Empfehlung ein Nokia E71/72. Ersteres ist recht günstig zu haben und klasse zum Schreiben. Der Akku hält lang und WhatsApp funzt z.B. auch. Einzig die Klinkenbuchse ist nicht 3,5.

• Hallo,

das Handy soll auf jeden Fall ohne ständige Internetverbindung auskommen. Maximal Wlan zu Hause. Ist denn dann ein HTC oder Blackberry überhaupt noch zu empfehlen ?? :confused:

Danke für alle Antworten :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!