Es gibt ja jede Menge spezialisierte Hardwareforen zu allen speziellen Fragen (Wasserkühlung, NAS-Foren, DSLR usw,).
Nun bin ich bei meiner Internetsuche gar nicht fündig geworden.
Das zunächst mal um die Aufrüstung meines Netbooks geht hab ichs erstmal ins Acer-Forum gebracht (als markenspezifisches Problem), Aber die Antworten sind mau (sind wohl nicht sooo viele in dem Forum aktiv).
Das wäre das spezielle Problem:
http://www.acer-userforum.de/a…dr2-erweiterungsrams.html
Nun erwarte ich hier obwohls ein super Forum ist keine Hardwareexperten sondern einfach Links zu den speziellen Foren oder Tips wie ich an Kompartibilitätsinformationen komme. Warum soll jemand Riegel die er übrig hat in den Müll werfen...sowas kommt in die Versteigerung und kann mit Niedrigstportokosten an jemanden verschickt werden der das noch für eine zeitwertgerechte Reperatur gebrauchen kann.
Haben Asus und Acer da Online-Datenbanken, die sowas auf kompartibilität testen ?
Natürlich kann man über google zu irgendeinen Shop gelangen, der dafür garantiert, daß die RAMs funktionieren, aber genau das wollte ich nicht, sondern eher aus einer Vielzahl von Angeboten einen günstigen RAM aussuchen.
Wie geht man da strategisch vor, daß man aus einer Vielzahl von Angeboten auch das günstigste erhält...