Keine Tastatureingabe bei Anmeldung mehr Möglich Xp Pro

• Ich habe hier einen Rechner, bei welchem nach deinstallieren der Cipsatztreiber Maus und Tastatur nicht mehr erkannt werden. Da der Rechner mehrere Konten hat und alle ein Passwort haben komm ich auch nicht rein. Ich bin der Annahme daß die Treiber installeirt werden sobald man angemeldet ist. Nur wie komm ich rein? Abgesichert geht nicht, Letzte bekannte Konfig auch nicht. PS2 und USB Probiert. OS ist WinXP pro

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ja Abgesicherter Modus geht, im BIOS geht sie auch. Vorher ging sie ja auch, nur hat sich bei der treiberdeinstallation wohl auch was was mit der Tastatur zusammenhängt verabschiedet.

Edit: Andere Tastaturen waren auch schon dran, PS2 und USB.

• Das was ich jetzt schreibe, hab ich so noch nicht probiert, daher ohne Garantie und zieh vorher ein Backup.;)

Ich würde jetzt versuchen die Registry extern zu laden und die betreffenden Treiber zu löschen. Da ja nicht so richtig klar ist, ob es eher ein USB- oder ein Tastatur/Maus-Treiber-Problem vorliegt, würde ich sicherheitshalber beides raus hauen.
    Da du ja in einer Computer-Fa. arbeitest, zumindest hatte ich das mal so raus gelesen, habt ihr sicherlich eine BartPE-CD/Stick griffbereit ;) Falls nicht, mal googeln oder die UltimateBootCD4Windows nehmen, da ist schon alles komplett bei. Du brauchst also ein BartPE oder WinPE mit einem Registry-Editor und einem Tool was extern eine Registry (LoadHive ist das Standardwerk) laden kann. Als ersten Schritt von der CD oder vom USB-Stick booten. Dann die Registry von der Platte laden. Je nach dem welches Tool drauf ist, reicht es den Windows-Ordner anzugeben oder du mußt den Pfad zur Registry-Datei (C:\Windows\System32\config\system.dat) angeben. Jetzt kannst du die Registry bearbeiten, die Pfade sind HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\HID für die Eingabegeräte und HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\USB für die USB-Anschlüße/Geräte. Beide Schlüssel komplett löschen und dann das Windows wieder starten. Normalerweise reicht es in der Anmeldemaske zu warten, die Treiber sollte Windows im Hintergrund automatisch installieren. Daumen drücken und schauen obs geklappt hat. Wenn nicht...

/Edit: Habs erst jetzt gelesen, die Treiber müssten (theoretisch) auch unangemeldet installiert werden. Von daher ist eine Windowsanmeldung eigentlich nicht notwendig.

Gruß Kai

• Also alle möglichen Toolcd's haben wir da. Im Zweifelsfall machen wirhalt ne Reparaturinstallation. Danke für die ausführliche Anleitung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!