Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Aus Sicht des Kunden. Was hat der Kunde davon, wenn 20 MVNOs in einem Netz sind, die alle 9 Cent die Min./ SMS und 200 MB für 9,95 € anbieten? Braucht niemand!

Lieber zuviele MVNO als keine ;)

Wo liegt dein Problem - kannst du dir nicht mehr alle Namen merken?

• In anderen Ländern geht es auch mit weniger MVNOs.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Mit merken hat das nichts zu tun. Ich erachtet die Vielzahl von MVNOs als unnötig. Außerdem seh keinen Vorteil für den Kunden.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Lieber zuviele MVNO als keine ;)

Volle Zustimmung!

Zitat

LOL :top: :top: :top:

• Ich war auch mal "Scheinkunde" bei der Telekom ... denken ist wohl nicht die Stärke der Mitarbeiter in der betreffenden Abteilung.

Ich hatte mal eine Karte im Click-Tarif erworben, die ich ganz normal und regemäßig genutzt hatte. Von heute auf morgen war die SIM plötzlich tot. Auf Anfrage bei den Telekomikern erteilte man mir dieselbe Auskunft, wie sie wohl derzeit zugrunde liegt. Mein Vertriebspartner sei durch unlautere Geschäfte (wohl im Provisionssektor) aufgefallen. Daher sei auch meine Karte betroffen - eigentlich schade, aber nicht zu ändern. Dass ich mir persönlich nichts habe zu schulden kommen lassen, spiele jedenfalls keine Rolle ... sämtliche Karten dieses Vertriebs (wenn ich mich recht entsinne in Dortmund) seien deaktiviert worden.

Ich müsse mich nun schrifttlich unter Beifügung der Vertragsunterlagen an die Konzernzentrale in Bonn wenden (Faxnr. wurde mir mitgeteilt). In diesem Schreiben müsse ich ... bla bla bla ...

Und das Ganze vor dem Hintergrund, dass mein Vertragspartner nicht etwa der Vetrieb, sondern T-Mobile selbst war, die mir nun aufgrund obskurer interner Probleme im eigenen Vertriebsweg die geschuldete Leistung verweigerten. Das war das letzte Mal, dass ich mit T-Mobile telefoniert habe. Auch andere Mütter haben hübsche(re) Töchter. Ich lasse mich doch nicht von solchen Hammerwerfern für dumm verkaufern ...

Frankie

Ergänzung (leicht OT, aber dennoch im Zusammenhang):
    Was bei der Bildungsdebatte gern vergessen wird: Pure Dummheit lässt sich auch mit noch soviel Bindungsangeboten nicht ausgleichen. Es wird immer Menschen geben, die zu nix zu gebrauchen sind ... da können sie noch so lange die Schulbank drücken ... eine Personengruppe, die in den Fokus der Head-Hunter des TK-Sektors geraten zu sein scheint ... :mad:

• Wo liegt denn der Vorteil für den Kunden, wenn er bei 100 Anbietern im gleichen Netz denselben Tarif buchen kann ? Die Masse macht es nun auch wirklich nicht. Daran ändern auch die pseudo-witzigen Beiträgen einer gewissen Klientel hier nichts.

Ansonsten kann man das vorgehen der Telekom nur begrüßen. Wenn es nichts handfestes gäbe, würde man so eine PM auch nicht raus schicken. Sowas macht man ja nicht zum Spaß.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ich finde Äusserungen einer gewissen Klientel, die 7 bis gefühlte 100mal das Wort "Telekom" in der Signatur hat und dann vorgibt für "den Kunden", in der Verallgemeinerung zu sprechen und doch nur sich selbst meint (oder gar den Arbeitgeber?), in diesem Thread auch meist pseudo-witzig....

Wenn dir die Marktvielfalt nicht passt: einfach selber drauf verzichten!

Wenn dir andere Länder besser gefallen die mit weniger MVNO's auskommen: bitte sehr, dein Reisepass ist noch gültig, wir haben Freizügigkeit in der EU ;)
    Das ist doch kein Grund, den anderen ihre Wahlmöglichkeiten madig zu machen...

• Rein logisch gesehen hat der Chefkoch doch Recht:

Habe ich einhundert Marken, die exakt dasselbe Angebot vereinen, ist das nicht wirklich das, was ich unter Markenvielfalt verstehe ... obwohl der bloße Wortsinn unter Marke tatsächlich nur den bloßen Namen meint.

Wenn ich ehrlich bin, geht auch mein Bedürfnis auf Markenvielfalt über den reinen Wortsinn hinaus. :)

Frankie

• iStephan
    Zählen scheint ja nicht ganz Deine Stärke zu sein... Einen wirklichen Vorteil hast Du bisher nicht genannt - weil es ihn nicht gibt!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Frankie:
    Jajaa ... freilich sollte die Konsequenz daraus lauten, die bestehende Markenvielfalt mit Leben zu erfüllen, notfalls durch kartellrechtliche Überwachung und Regulierung - und nicht durch Kahlschlag mit fragwürdigen Mitteln den Rest an Wettbewerb auch noch zu beenden und das alte Oligopol wieder herzustellen ;)

Das hiesse sonst das Kind mit dem Bade ausschütten - oder wie die Piraten bei Asterix, die sich beim Anblick von Asterix und Obelix gleich selber versenken, weil sie es nicht ertragen können von diesen versenkt zu werden .... ;)

Der Schakal:
    Ich hatte in Rechnen zwar eine Fümpf, dafür aber in Rechtschreibung eine zwei.... nächste Woche habe ich einen Lehrgang zum Mobilfunkhandelsassistenten und übernächste Woche betreue ich erstmals einen fliegenden Verkaufsstand im S-Bahnhof Wutzkyallee - Frankie wird mir zu dieser Karriere gratulieren :)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Der Schakal:
    Ich hatte in Rechnen zwar eine Fümpf, dafür aber in Rechtschreibung eine zwei.... nächste Woche habe ich einen Lehrgang zum Mobilfunkhandelsassistenten und übernächste Woche betreue ich erstmals einen fliegenden Verkaufsstand im S-Bahnhof Wutzkyallee - Frankie wird mir zu dieser Karriere gratulieren :)

Da bleibt mir nur noch Dir meinen aller herzlichsten Glückwunsch auszusprechen. :top:

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!